Lieber Gunnar,
vielen Dank für Dein Feedback!
Im Kern möchtest Du das Tutorial um den sehr wesentlichen und wichtigen Punkt der Zugänglichkeit erweitern.
Kümmern wir uns lieber um die grundsätzliche Frage: Sollte das alles in einem Tutorial für Anfänger stehen?
Ja, unbedingt!!
Da möchte ich Dir widersprechen. Insbesondere "das alles" sollte nicht hinein, sondern meiner Meinung nach nur der an passender Stelle auf ein anderes Tutorial verweisende mahnende Hinweis, dass die gerade erarbeitete Lösung keinerlei Acht darauf gibt, ob das Spiel Barrieren für die Zugänglichkeit enthält, und wie man diese entfernen könnte.
So, wie ich das Problem des typsicheren Vergleichs nur angerissen habe, könnte man das auch mit dem Problem der Barrieren/Zugänglichkeit machen. Aber eben nur das: anreißen. Die Ausführlichkeit in Deinem Posting empfinde ich als für das Tutorial völlig überdimensioniert.
Warum nimmst Du nicht Dein Posting und arbeitest es zu einem zweiten Teil für das Anfänger-Tutorial um, der sich auf das bereits erarbeitete Wissen und Können stützt, um es fortzuführen? Wenn es dann einen ausführlicheren Artikel zur Barrierefreiheit im Wiki gibt, kann zwischen diesem und Deiner Fortsetzung hin und her verlinkt werden!
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.