Servus!
Die weiteren Artikel von molily (ist der/die noch aktiv?)
Leider nein. Mathias Schäfer (aka molily) hat 2005 den Blog eingerichtet und lange Jahre neben guten Beiträgen im Forum auch im Verein viel gemacht, sich seit 2015 aber selbst aus dem Forum zurückgezogen.
Seine JavaScript-Dokumentation entstand paralell zur alten Doku und zu dem erfolglosen SelfHTML9-Versuch mit dem vom ihm ausgegebenen Ziel diese irgendwann auch in SelfHTML zu integrieren.
Dies habe ich im Nov 2015 mit seiner Einwiliigung getan. Es war keine reine Textübertragung, aber meine Bearbeitung wird nicht alle neuen Entwicklungen berücksichtigt haben.
habe ich noch nicht intensiv gelesen, daher will ich noch nichts zu echten Verschiebungen sagen; ich habe mir für den Moment überlegt, die Themen nur anzureißen wenn sie aufkommen und ansonsten auf die weiterführenden Artikel zu verweisen.
Perfekt, genau richtig.
Es kann sinnvoll sein, Texte mehrerer Autoren zum gleichen Thema zu haben; vielleicht ist der eine für bestimmte Leute lesbarer als der andere, es kann auch sinnvoll sein, eine konsistente Artikelreihe zu haben.
Das stimmt und wäre auch wünschenswert. Leider haben wir nur selten den Luxus zu einem Thema mehrere Lösungsansätze vergleichen zu können; öfter jedoch noch Lücken.
Und dazu hätte ich gern gewusst, wie das JavaScript Team hier denkt.
Das besteht leider nur aus Dir und Orlok. Ich könnte noch einige Namen nennen - diese Personen sind aber beruflich / schulisch /privat sehr eingebunden und deshalb selbst im Forum nur sporadisch aktiv.
Ich hoffe, dass sie diese Diskussion(en) zum Anlass nehmen, sich mal wieder Gedanken über's Wiki zu machen.
Herzliche Grüße
Matthias Scharwies