SELFHTML e.V. - Mitgliederversammlung 2016
Camping_RIDER
- verein
Liebe Selfende,
herzliche Grüße aus dem verregneten wunderbar lungenerfrischend klimatisierten Erfurt, in dem wir uns heute wie angekündigt zur jährlichen Mitgliederversammlung eingefunden haben.
Für Vereinsmitglieder, die nicht vor Ort sein können und trotzdem virtuell teilnehmen möchten sowie für interessierte Mitleser ist das Protokoll zur Sitzung wie auch in den letzten Jahren für die Dauer der Sitzung live zum Mitverfolgen und Mitchatten verfügbar:
http://fritz.campingrider.de:9001/p/selfhtml2016
Wir freuen uns auf rege Teilnahme aus dem Netz.
Grüße,
RIDER
Lieber Camping_RIDER,
grade beim Chinesen nach der Versammlung:
Kellner: Bitte?
Selfer: Ich nehme die 404.
Kellner: Gib nich.
Selfer: Dann nehme ich die 200.
Kellner: OK.
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
@@Felix Riesterer
grade beim Chinesen nach der Versammlung
Aber wir sind doch gar nich bei Chinese.
LLAP 🖖
Hallo Gunnar Bittersmann,
Aber wir sind doch gar nich bei Chinese.
Eravamo al Italiana.
Bis demnächst
Matthias
Hi,
Eravamo al Italiana.
bei einer Italiener**in**??
Vielleicht habe ich das jetzt falsch verstanden; meine Italienischkenntnisse sind sehr bescheiden. Aber trotzdem wundert mich die Formulierung ein bisschen.
Schönes Wochenende noch,
Martin
Hallo Der Martin,
bei einer Italiener**in**??
Vielleicht habe ich das jetzt falsch verstanden; meine Italienischkenntnisse sind sehr bescheiden. Aber trotzdem wundert mich die Formulierung ein bisschen.
Meine noch bescheidener, deshalb habe ich den google-Übersetzer gefragt.
Schönes Wochenende noch,
Danke. Wir sitzen wieder in der JH und sind leider etwas nass geworden.
Bis demnächst
Matthias
Aloha ;)
Kellner: Und bei Ihnen?
Selfer: Einmal die 418.
Kellner: Mit Milch oder ohne?
Grüße,
RIDER
Hallo Camping_RIDER,
Selfer: Ja.
Bis demnächst
Matthias
Moin,
Selfer: Ja.
mit einer Antwort in der Art habe ich mal die Kassiererin beim Aldi verunsichert.
Die junge Azubine fragt: "Zahlen Sie bar oder mit Karte?"
Ich antworte: "Ja." (habe schon einen 20EU$-Schein in der Hand)
Azubine: "Wie bitte?"
Ciao,
Martin
@@Der Martin
mit einer Antwort in der Art habe ich kürzlich die Kassiererin beim Aldi verunsichert.
Die junge Azubine fragt: "Zahlen Sie bar oder mit Karte?"
„Die Antwort auf diese Frage würde Sie nur verunsichern.“
LLAP 🖖
Lieber Camping_RIDER,
vielen Dank für die Zusammenarbeit beim Bericht zum Treffen (Blog).
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
Aloha ;)
vielen Dank für die Zusammenarbeit beim Bericht zum Treffen (Blog).
Gleichfalls ;)
Grüße,
RIDER
Hallo und guten Tag,
12:10, so!
Back at Home. War nichts los auf den Straßen, anders als auf dem Hinweg.
Dieses Mal war ich wohl derjenige mit der kürzesten Anfahrt, oder?
Für das nächste (außerordentliche) Treffen plane ich jetzt mal einen Konferenzserver auf meinem Host. Alle Tipps dafür nehme ich gerne entgegen. Ein paar Eckpunkte haben wir ja schon besprochen:
Grüße
TS
Tach!
Für das nächste (außerordentliche) Treffen plane ich jetzt mal einen Konferenzserver auf meinem Host. Alle Tipps dafür nehme ich gerne entgegen. Ein paar Eckpunkte haben wir ja schon besprochen:
Wir haben bereits einen Teamspeak-Server am Laufen.
dedlfix.
Hallo und guten Tag,
Wir haben bereits einen Teamspeak-Server am Laufen.
Jau.
Aber es ging doch um Ton und Bild und darum, Erfahrungen sammeln zu können für die Geschichte, die mit der selfSatzung nicht vereinbar ist.
Grüße
TS
Hallo und guten Tag,
[Kommunikationsserver]
Aber es ging doch um Ton und Bild und darum, Erfahrungen sammeln zu können für die Geschichte, die mit der selfSatzung nicht vereinbar ist.
Ich schieb das Thema jetzt mal rüber ins SelfHTML-Forum, da es mich grundsätzlich interessiert und vielleicht auch Andere.
Gesucht wird also ein leistungsstartker Kommunikationsserver, primär auf Linux-Basis für den es Clients auf dieversen Plattformen gibt. Diese Clients müssen leicht einzurichten sein. usw...
Die Ergebnisse des Threads - sofern es sinnvolle gibt - werde ich dann als Wiki-Artikel zusammenfassen.
Grüße
TS