Lesetipp: "Wenn Touchscreens töten!"
Matthias Scharwies
- barrierefreiheit
Servus!
Grad in der Süddeutschen gefunden: Wenn Touchscreens töten
Am 21. August 2017 stieß der US-Zerstörer mit einem Tanker zusammen. Schuld war offenbar auch ein Touchscreen.
Herzliche Grüße
Matthias Scharwies
@@Matthias Scharwies
Was hat das mit Barrierefreiheit zu tun? Und warum ist das Posting nicht im Meta-Forum gelandet, wo es IMHO doch ins SELFHTML-Forum gehört?
LLAP 🖖
Hallo Gunnar,
Und warum ist das Posting nicht im Meta-Forum gelandet, wo es IMHO doch ins SELFHTML-Forum gehört?
Oh, es ist eine Fachfrage? Das ist mir entgangen.
Passiv-aggressiv kann ich auch.
LG,
CK
Servus!
@@Matthias Scharwies
Was hat das mit Barrierefreiheit zu tun?
Ich wollte keinen neuen Tag "(fehlende) Haptik" erzeugen. Ich seh ein, dass das Ersetzen von Hebeln und Knöpfen durch Touch-Displays einige Vorteile hat:
Wie man liest, ist die schöne neue Welt aber ziemlich unübersichtlich, wenn mehrere Matrosen einen virtuellen Zugang zur Steuerung der Schiffsschrauben haben und nicht wissen, wer zuständig ist.
Freunde meines Sohns fahren einen Tesla S. Das Bedienteil ist so groß wie unser Fernseher. Die Fahrerin hatte eine nette Anekdote, in der sie mit schwarzem Bildschirm über die Autobahn fuhr und den Kundendienst nicht anrufen konnte, da das Handy über das Auto gesteuert war. Glücklicherweise schaffte sie es bis zur Arbeit. Tipp der ~Microsoft~-Hotline: "Aussschalten, wieder einschalten.
Und warum ist das Posting nicht im Meta-Forum gelandet, wo es IMHO doch ins SELFHTML-Forum gehört?
Der Satz ist grammatikalisch richtig, verstehn tu ich ihn aba nich!
LLAP 🖖
Herzliche Grüße
Matthias Scharwies
@@Matthias Scharwies
Was hat das mit Barrierefreiheit zu tun?
Ich wollte keinen neuen Tag "(fehlende) Haptik" erzeugen.
„Design“ sollte passen.
Der Satz ist grammatikalisch richtig, verstehn tu ich ihn aba nich!
Macht nichts. Das diskutieren wir ja an anderer Stelle schon. Wobei ich bei dem „wir“ noch nicht mit dabei bin.
LLAP 🖖
Ich sehe das als ein gravierendes Problem bzw. Interessenskonflikt zwischen
sowie
Ich hatte schon mehrmals ein Produkt vor mir bei dem ich dachte, da durfte wohl niemand mit Verstand mit planen.