Pierre Däubner: SelfHTML Tip of the Day -Buying on a line

Hallo SelfHTML Nutzer,

Ich habe mir gedacht ich werde ab und zu einen TIP für die Leute ins Web stellen die das auch interresiert und ich denke die können auch nützlich für viele sein. Denn ich möchte Stefan gerne helfen, also lest fleißig immer den Tip des tages. Wenn Stefan damit nicht zufrieden ist, wird er die Einträge sowieso löschen, aber weil mir Stefan heute schon mal geschrieben hat, ich soll es einfach mal machen (siehe Eintrag Webdesign) mache ich es jetzt auch einfach, wir werden sehen was rauskommt

SelfHTML Tip of the Day 14. August 1998
---------------------------------------
1.) ASP - Fehlt in SelfHTMl aber so können sie's trotzdem haben

2.) Software fast um die hälfte Billiger kaufen? Ganz legal?

3.) Noch ein Tip zum NS!

4.) Kennt ihr einen ISP?

---------------------------------------
Wer kennt es nicht, man braucht ein Buch oder eine online Refernz zu bestimmten Themen die es in Österreich, Deutschland oder Schweiz noch nicht einmal gibt, oder sie sind nur so angedeutet, deswegen ist es auch nicht immer leicht mit den richtigen Themen und der richtigen Technik im Internet daher zu kommen.
Dieser Tip ist dadurch entstanden, dass ich 3 Wochen in Amerika war und den dortigen Buchladen "Borders" betrat. Es war unfassbar was es dort an Büchern gibt und genau aus diesem Grund befasst sich der heutige Tip des Tages mit einkaufen im richtigen Buchladen und die richtigen Bücher

1.ASP

Alle Bücher die wir im Deutschsprachigen Raum zu Active Server Pages haben sind 2. Ein offizielles von Microsoft, man könnte sich genauso gut eine Tageszeitung kaufen, und ein Buch aus dem Thomsen Verlag, welches die Vorteile von ASP aber auch nur von der Schattenseite aus beleuchtet. Haben sie sich auch schon einmal gefragt wieso es seiten wie My Yahoo, My Excite oder so ähnliche mit personalisierungsfunktion eigentlich technisch zu gestalten sind, wie sie auch ihre eigene default.asp haben oder wie sie cookies legen ohne dass sie auf dem eigenen rechner der surfer angelegt werden müssen und einiges mehr dann sind sie mit dem natürlich ENglischsprachigen Buch

"Active Server Pages unleashed" genau an der richtigen stelle, sobald ich den beitrag über webdesign für selfhtml fertig habe, werde ich versuchen ASP SelfHTML hinzuzufügen.

Wietere ASP Bücher :
11. ASP: Active Server Pages ~ Ships immediately
Fedorchek, Andrew M. ~ Trade Paperback ~ 1997
Our Price: $31.99 ~ You Save: $8.00 (20%)
http://www.borders.com:8080/fcgi-bin/db2www/search/search.d2w/Details?mediaType=Book&prodID=15462940

Building on the success of the first edition, this book brings the subject area up to date with its coverage of ASP 2.  
Professional Active Server Pages 2.0 ~ Ships immediately
Sussman, Dave/Fedorov, Alex/Francis, Brian/Harrison, Richard ~ Trade Paperback ~ Published 1998
Our Price: $47.96 ~ You Save: $11.99 (20%)

http://www.borders.com:8080/fcgi-bin/db2www/search/search.d2w/Details?mediaType=Book&prodID=25549915

Und die ASP Buchempfehlung:

Active Server Pages Black Book: The Professional's Guide to Developing Dynamic, Interactive Web  
Zur schnelleren Bestellung im eigenen Buchladen dieses Buches die ISBN: 1576102475

Wenn sie jetzt gerade daran denken sich ein ASP Buch anzuschaffen wäre folgende URL hilfreich:
http://www.borders.com:8080/fcgi-bin/db2www/bgilistitems.d2w/report?ListRef=2247
-------------------------------------------------------

2.) Software billiger kaufen? Ganz legal?

Aber ja kein Problem, da sich die heutigen tips mit online shopping befassen wollen wir doch auch mal etwas software an den mann bringen!

Ein heißbegehrtes Programm ist Photoshop, die 5.o ist zurzeit die aktuelle doch der Straßenpreis beträgt satte 2,000 DM/ 14,000 ATS. Etwas zu teuer für so ein kleines progrämmchen, oder? Naja das Update kostet rund die Hälfte ist aber immer noch zu teuer.

||||Adobe Photoshop 5.0 Full Version
||||Get your hands on NEW Photoshop 5!
||||$569

Was sagen sie zu dem Angebot? Gibt es nicht? ja aber sicher gibt es dass und das noch von einem der größten PC und Software Vertreiber im Web! Sie finden es sicher noch billiger! Aber das ist schon billig genug!
Sie erhalten auch noch Fachbücher mitgeliefert und müssen etwas Gebühr für die Lieferung über den großen blauen See bezahlen, aber alles in allem spart man sich doch einiges Geld, ausser man ist Raubkopierer!

wo sie sogar Notebooks um 800$ kaufen können (133Mhz, für den AntiGrafiker und NotePAD HTML Programmierer sicherlich genug) und noch einiges mehr an interresanten angeboten? bei www.zones.com
Die offizielle Seite der PCZone. Auch Macianer kommen dort nicht zu kurz, kaufen sie alles vom Monitor über den Drucker bis zum neuen Powerbook

--------------------------------------------------
3.) Noch ein kleiner aber feiner Netscape Tip!

in english!  - war zu faul das zu übersetzen

Communicator's Message Center includes a number of text styles with
which you can automatically format your messages. To get an idea, open
the Composition window with a new message in edit mode. Enter a bit of
text, then click the drop-down arrow of the Paragraph Style box (the
one that says Normal). Select Heading 1, and the text takes on the new
heading paragraph style. Go ahead and experiment with the various
styles. Bear in mind, however, that your eventual recipients will need
to have an HMTL-capable mail client to see these styles as you do.

----------------------------------------------------

4.) Ich suche noch immer einen ISP der meine Webseite hostet.

Da ich eine explizit große Webseite habe, 10GB, suche ich noch immer einen Server der entweder Festplatten Housing bei mir macht, sprich mir nur meine Festplatte einbaut und ich meine monatl. Gebühr bezahle
oder einen Server der mir unbgr. Festplattenplatz monatl. bietet
------------------------------------------------------

C U on the Next Tips!

Pierre Däubner
pierre@service.at

1. Da ich eine explizit große Webseite habe, 10GB, suche ich noch immer einen Server der entweder Festplatten Housing bei mir macht, sprich mir nur meine Festplatte einbaut und ich meine monatl. Gebühr bezahle
    oder einen Server der mir unbgr. Festplattenplatz monatl. bietet

10 Gigabyte Website??? Himmel, was willst du den ins Web stellen? Ich schaff's mit meiner privaten Homepage gerade mal auf 190 Kilobyte...

Wenn du jemanden findest, der dir das für einen humanen Preis hostet, darfst du dich echt glücklich schätzen. ;-)

Gruß,
    -besim