Igor Bradley: File.exe aus HTML aufrufen

Ich versuche unter IE.4.0 meinem Desktop beine zu machen. Erstelle eine Webpage und ab auf den Activedesktop. Nun das Problem:

Beim Klick auf den URL: file:///C:/Notepad.exe (um dieses Prog zu starten) erscheint Nervie: Öffnen oder speichern - gefolgt von Hehe kein Zertifikat. Erst nach diesen zwei Requestern startet Notepad.

Wie kann ich einen Link anlegen um Notepad ohne diese
Sicherheitabfragen zu starten?

Hieeeelfeeee bitte antwortet an:

iw.bradley@berlin.snafu.de

1. Wie kann ich einen Link anlegen um Notepad ohne diese
    Sicherheitabfragen zu starten?

Also ich persönlich bin immer ganz froh darüber, wenn mich der IE wenigstens vorher noch darüber informiert, daß irgendeine Webpage gerade dabei ist, irgendetwas Lokales aufzurufen. ;-)

1. » » Wie kann ich einen Link anlegen um Notepad ohne
      » » diese Sicherheitabfragen zu starten?
      » Also ich persönlich bin immer ganz froh darüber,
      » wenn mich der IE wenigstens vorher noch darüber
      » informiert, daß irgendeine Webpage gerade dabei ist,
      » irgendetwas Lokales aufzurufen. ;-)

Hi alle,

Da muß ich Besim voll recht geben, wenn Inhalte aus dem
      Web versuchen lokal Programme ohne meine Zustimmung zu starten, dann fände ich das nicht grade spaßig.
      Außerdem wären so natürlich alle Sicherheiten für Virenschutz usw. passe.

Ich habe aber auf meinem Windows-Desktop auch ein wenig gebastelt (in folder.htt) weiß jemand ob es dort irgendwie machbar ist lokale Programme aufzurufen, oder
      kann Windows doch nicht zwischen lokalen Bereichen und Internet-Bereich unterscheiden? Im IE kann man zumindest die Sicherheitsstufen getrennt einstellen.

Ich habe vor entsprechend dem Dateityp einer markierten Datei mehrere für diesen Typ sinnvolle Programme per D'n'D der Daten-Datei oder Link (müßte dann auch Datei-Namen als Parameter übergeben können) zu starten.
      z.B. Dateityp htm oder html -> Starten in IE, in NS, in
      Frontpage, TextEditor oder Homesite.
      Das dies über das Kontextmenü funktioniert ist mir bekannt, mich interessiert aber ob es auch direkt per Link funktioniert.
      Wenn man sich die htt-Dateien genauer ansieht nutzt MS über entsprechende BOT's die Möglichkeit z.B. den DFÜ-Zugang direkt zu starten. Wer kennt sich mit diesen BOT's aus oder wo kann man hierzu genaueres nachlesen?

Mit bestem Dank

Hati

p.s.:
      Ein Tip an Igor: Du kannst natürlich zum lokalen Start einer Anwendung eine zweite Verion davon auf der Platte speichern und gibst dieser eine andere Extension (z.B. '.MeInE_ExE_FüR_XyZ' oder sowas). Beim ersten Aufruf des kopierten Programms vom Browser sagst Du dann nicht herunterladen, sondern ausführen und verknüpfts dann mit der entsprechenden Datei, so das diese Ext. als MIME-Type für die Anwendung eingetragen wird. Sichewrheitshalber solltest Du die genutzte Ext. dann aber keinem sagen.