Umrandung um Tabelle
Peter Rampitsch
Hallo
Ich habe vor eine tabelle zu machen und der Tabele einen rand aus Bildern zu geben.
Mein Problem wenn ich das Bildschrmfenster verkleinere verhalten sich die bilder willkürlich und bleiben nicht an ihrem Platz den ich vorher mit CSS relativ an die Tabelle festgelegt habe.
Gibt es eine möglichkeit das diese fix an ihren Platz verweilen und die Tabelle umranden.
Man könnte meinen das diese mit den Angaben position= relative style="top: ;left: " fest dort bleiben tun sie aber nicht. Und ich kann auch keine absolute Angabe machen da sich die Tabelle ja nicht absolute verhält!
Bin sehr gespannt auf eine Lösung!
Hallo Peter,
Ich habe vor eine tabelle zu machen und der Tabele einen rand aus Bildern zu geben.
Mein Problem wenn ich das Bildschrmfenster verkleinere verhalten sich die bilder willkürlich und bleiben nicht an ihrem Platz
Rand aus Bildern, hmm. Also wahrscheinlich wuerde ich da gar nicht mit CSS arbeiten, sondern einfach mit Tabellenzellen, die zur Tabelle selbst gehoeren. Kann ja z.B. so was sein:
S1: S2: S3: S4: S5: S6: S7: S8:
Z1: xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx
xBx xBx xBx xBx xBx xBx xBx xBx
xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx
Z2: xxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxx
xBx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xBx
xxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxx
Z3: xxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxx
Z4: xxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxx
Z5: xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx
xBx xBx xBx xBx xBx xBx xBx xBx
xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx
Z sind Zeilen, S sind Spalten. B steht für Bild. In der Mitte die reinen x'en sind der so umrahmte Inhalt. Im Beispiel muesste man diesen Inhalt in eine Zelle mit den Angaben rowspan=3 colspan=6 packen. Oder hab ich Dein Problem nicht richtig begriffen?
Viele Gruesse
Stefan Muenz
Hallo Stefan
Danke das du dir soviel Zeit nimmst um ne Tabelle aus xen zu zeichnen.
Übrigens muß man cellspacing=0 angeben um keine Zwischenräume und Tabellenränder zu sehen!