Pierre Däubner: pierre@service.at

Hallo Leute,

Als erstes möchte ich mich nochmal entschuldigen dass ich mich anfangs so aufgemurelt habe *g*
Aber nun muss ich euch mal was wichtiges Fragen:

Ich habe einen Newsflash auf meiner Seite, er ist in einer Tabelle auf meiner Seite untergebracht und die Newsheadlines sollen wie eine Aufzählung hintereinander folgen, doch gefällt mir die dicke schwarze Kugel bei der Aufzählung nicht,
gibt es eine Möglichkeit per CSS oder HTML die Kugel zu definieren? Sie zum Beispiel rot und viel kleiner machen? Das würde dann in das farbkonzept meiner Seite mehr passen.

Danke im Vorhinein

Pierre

1. hi!

Ich habe einen Newsflash auf meiner Seite, er ist in einer Tabelle auf meiner Seite untergebracht und die Newsheadlines sollen wie eine Aufzählung hintereinander folgen, doch gefällt mir die dicke schwarze Kugel bei der Aufzählung nicht,
    gibt es eine Möglichkeit per CSS oder HTML die Kugel zu definieren? Sie zum Beispiel rot und viel kleiner machen? Das würde dann in das farbkonzept meiner Seite mehr passen.

Auf folgender Seite findest du alles, was mit CSS bei Listen möglich ist: ../../tdcf.htm

Du könntest zb. eine eigene Grafik verwenden, was aber nur beim Internet-Explorer möglich ist.
    Sonst kannst du afaik nur die Art des Punktes verändern. Die Farbe wird sich unabhängig von dem folgenden Text nicht festlegen lassen.

bye, Frank!

2. Hallo,
    die größte Unabhängigkeit erreichst Du über Tabellen.
    Erzeuge eine Tabelle mit einer Grafik (Deinem Punkt z.B.) in der ersten Spalte und dem Text in der zweiten.
    Auf diese Weise kannst Du Einrücktiefe, Symbol, und was Dir sonst noch einfällt fast beleibig einstellen.

Roland