Wie stelle ich aktives Active-X fest?
Cheatah
Hallo,
ich möchte mit JavaScript feststellen, ob Active-X aktiviert ist. Jemand gab mir den Tip, ein <script language=VBScript> zu definieren und dort eine zuvor mit JavaScript erstellte Variable zu verändern, aber das klappt nicht. Wer kennt einen funktionierenden Weg?
Cheatah
ich möchte mit JavaScript feststellen, ob Active-X aktiviert ist. Jemand gab mir den Tip, ein <script language=VBScript> zu definieren und dort eine zuvor mit JavaScript erstellte Variable zu verändern, aber das klappt nicht. Wer kennt einen funktionierenden Weg?
Soviel ich weiss, muss fuer VBScript ein sog. VB Scriptring Host beim Client installiert sein - vielleicht klappt es deswegen nicht (soll bei Win 98 aber standardmaessig dabei sein, glaube ich). Wie auch immer, das ist sowieso alles Microsoft-spezifische Scheisse, also lass es lieber bleiben.
Calocybe
Hi Calocybe,
Wie auch immer, das ist sowieso alles Microsoft-spezifische Scheisse, also lass es lieber bleiben.
guter Rat :-)
Leider möchte ich ihn nicht befolgen. Meine Ambition ist nicht, Active-X zu benutzen (Gott bewahre!), ich möchte nur feststellen, wie viel Prozent meiner Besucher Active-X erlauben. Wie mache ich das?
Cheatah
Leider möchte ich ihn nicht befolgen. Meine Ambition ist nicht, Active-X zu benutzen (Gott bewahre!), ich möchte nur feststellen, wie viel Prozent meiner Besucher Active-X erlauben. Wie mache ich das?
Ach so. Na kann ich Dir leider auch nicht helfen.
Calocybe