Thomas Fritz: Netscape Tabellen: und es geht doch!

Hi Leute,

wir hatten ja oftmals schon das Thema, das NS Tabellen bzw. Grafiken darin nicht richtig darstellt (so von wegen Pixel und so).

Jetzt hab ich dann aber diese Seite entdeckt:
http://www.gta.de/fSet.htm

UNd da klappt datt auf einmal.

Weiß irgendwer, warum? Ist das hinterher die Lösung?

Naja, möge dieser Thread wachsen. ;-)

Thomas Fritz

1. Hallo!

wir hatten ja oftmals schon das Thema, das NS Tabellen bzw. Grafiken darin nicht richtig darstellt (so von wegen Pixel und so).

Ich weiss nur, das Netscape bei Frames Probleme mit Pixel hat und bei Tabellen mit Height sich etwas komisch anstellt bzw. ignoriert. Aber mit Tabellen hatte ich noch nie Probleme gehabt, ausser sehr verschachtelte/große Tabellen. Ich habe mir den Quellentaxt angeschaut und hier ist CELLPADDING=0 CELLSPACING=0 damit alle Bilder schön anliegen, das macht Netscape ohne Probleme, deshalb liegen alle Bilder auch schön aneinander.

André

1. Hallo!

Ich weiss nur, das Netscape bei Frames Probleme mit Pixel hat und bei Tabellen mit Height sich etwas komisch anstellt bzw. ignoriert. Aber mit Tabellen hatte ich noch nie Probleme gehabt, ausser sehr verschachtelte/große Tabellen. Ich habe mir den Quellentaxt angeschaut und hier ist CELLPADDING=0 CELLSPACING=0 damit alle Bilder schön anliegen, das macht Netscape ohne Probleme, deshalb liegen alle Bilder auch schön aneinander.

André

Na, war dann wohl leider etwas zu früh gefreut... ich wußte ja, irgendwas hab ich übersehen ;-(

Bis bald

Thomas

2. Hallo Thomas,

Jetzt hab ich dann aber diese Seite entdeckt:
    http://www.gta.de/fSet.htm
    UNd da klappt datt auf einmal.

Das bezog sich wie André schon sagte nur auf Frames. Bei blinden Tabellen kann man durch die Angaben border=0 cellpadding=0 cellspacing=0 nahtlose Aneinanderreihung von Tabellenzellen erreichen, zum Beispiel zum Zusammensetzen von Grafiken.

viele Gruesse
      Stefan Muenz