Jochen: Wie erzwinge ich einen Reload?

Hallo!

Ich habe momentan ein kleines Problem mit einem ähnlichem Forum wie diesem hier.

Beim anklicken aus der Übersicht erhält man den Beitrag angezeigt. Um nun zur Übersicht zurück zu kommen, klickt man einen über dem Beitrag plazierten Link "Forum" an.

Leider ist nun das Problem, das einem das Forum nach dem anklicken des Links nur im vorherigen und nicht aktuellen Zustand angezeigt wird. D.h. wenn ich über den Link "Forum" wieder auf die Übersicht komme, könnten möglicherweise neue Beiträge geschrieben worden sein - man wäre nie "up-to-date".

Gibt es einen HTML-Befehl, mit dem ich es erreichen kann, daß beim anklicken des Links "Forum" die Übersicht komplett neu geladen wird, sprich ein automatischer reload erfolgt?

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte, da ich es meinen Besuchern nicht unbedingt zumuten will, daß sie jedesmal den "Reload"-Button Ihres Browsers anklicken müssen.

Vorab schon mal danke! :-)

Ciao,

Jochen

1. Gibt es einen HTML-Befehl, mit dem ich es erreichen kann, daß beim anklicken des Links "Forum" die Übersicht komplett neu geladen wird, sprich ein automatischer reload erfolgt?

Hallo Jochen!

Schaue dir den Quelltext dieses Forums an: da steht ein meta-Angabe:

<meta http-equiv="expires" content="0"> das dürfte auch dir helfen. Weiteres dazu unter:
    <../../tcbc.htm#a8>