HTML Problem
Styra
Ich will ein Fenter mit javascript:window.open öffnen, will aber auch
die Position und Größe des Fensters bestimmen. Ich hatte zwar schon einige
tags, funktionierten aber immer nur entweder im IE oder Netscape.
Was ist an left, top, height und width auszusetzen?
http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#open
Gruß,
soenk.e
Hallo!
Erstmal, bist Du verrückt(sorry) so einen langen Quellentext hier rein zuposten. Denn schaut sich doch keiner an. Ich glaube, ich bin der einzige Depp der das macht. Ich habe Ihn mal überflogen und es sind ein paar Fehler drin. Da fehlen <TD>‚s usw.. Ich habe den Quellentext mal kopiert und bei mir angeschaut. Wenn Du alle Border=1 setzt, siehst Du das Chaos. Der ganze Quellentext ist auch sehr unübersichtlich, das ist aber Dein Problem.
Hier habe ich mal ein Gerüst gebaut:
<TABLE BORDER=1>
<TR>
<TD>Suchen/Channels</TD>
<TD>
<TABLE BORDER=1>
<TR>
<TH COLSPAN=2 WIDTH=400>Front Page/update</TH>
</TR>
<TR>
<TD HEIGHT=400 WIDTH=300>Today TopStory</TD>
<TD VALIGN=top>
<TABLE BORDER=0 BGCOLOR=ffff00><TR><TD>
Neue Sprache im Internet ein Mythos<br>
Computer Raubzug gegen Europol</td>
</TD></TR></TABLE>
</TD>
</TR>
</TABLE>
</TD>
</TR>
</TABLE>
Da kannst Du jetzt die ganzen anderen Sachen einbauen, die News oben angezeigt. Da ist jetzt eine Tabelle in einer Zelle und wieder eine Tabelle in einer Zelle. Man könnte das vielleicht mit COLSPAN und ROWSPAN umgehen......... .
Viele Grüße, André
Hallo!
"HTML Problem" ist ein sehr aussagefaehiges Subjekt in diesem Forum, weil das ja hier so selten ist? ;-)))
Ich habe nun ein Projekt angefangen und habe noch ein HTML Problem, am besten gebe ich mal den ganzen Quelltext an, dass man sich vorstellen kann, wovon ich rede:
Na ja, also sowas komplett angucken?
Also, wenn ihr die Seite nun anschaut, ist das Kastel (<td>) mit den News da unten, wo es allerdings nicht sein sollte - es sollte neben der Top Story stehen (unter "Updated 18/12/98)
Wo muss ich da das table einfügen - ich hab schon einiges probiert aber es geht ned :(
Ich habe mal kurz in den Code reingesehen. Sieht mir ganz so aus, als wuerdest Du dafuer eine neue Tabellenzeile benutzen. Die steht dann - logisch - unter den anderen.
Tabellen werden zeilenweise aufgebaut
tr - Zeile, td - Zelle darin.
Die Spezifikation fuer HTML4 findest Du uebrigens hier: http://www.w3.org/TR/REC-html40/
Zu empfehlen auch :
<../../selfhtml.htm>
Christine