Bookmark-Funktionen von den einzelnen Browser
René Bartholomay
Huhu!
Gibt es eine Möglichkeit die Bookmarkfunktion von den Browsern "fernzusteuern"? Ich verwende ein Frameset und da wollte ich einen Button anbieten, der dieses Frameset in die Bookmarkliste einträgt.
Jemand eine Idee? Geht das überhaupt mit JavaScript?
Gruß, René
Huhu!
Gibt es eine Möglichkeit die Bookmarkfunktion von den Browsern "fernzusteuern"? Ich verwende ein Frameset und da wollte ich einen Button anbieten, der dieses Frameset in die Bookmarkliste einträgt.
Jemand eine Idee? Geht das überhaupt mit JavaScript?
Hallo René!
Beim NS kannst du mit den Tasten STRG-D automatisch die aktuell angezeigte Seite in die Lesezeichenliste einfügen. Bei einem Frameset wird dann der Hauptframe (dessen Adresse in der Adressenzeile zu lesen ist eigetragen) Also ein Verweis wie z.B.:
"Drücken Sei die Tasten SRTG und D gleichtzeitig um diese Seite zu den Lesezeichen hinzufügen" würde schon genügen.
Wie das beim IE geht weiss ich nicht.
Grüße
Thomas
Hallihallo,
Beim NS kannst du mit den Tasten STRG-D automatisch die aktuell angezeigte Seite in die Lesezeichenliste einfügen. Bei einem Frameset wird dann der Hauptframe (dessen Adresse in der Adressenzeile zu lesen ist eigetragen) Also ein Verweis wie z.B.:
hmm, eigentlich will ich die Seite vorgeben. Die Adresszeile ändert sich ja nie und in den Frames zeitweise Frames angezeigt werden (als sekundäre Navigation) würde das leider nicht helfen.
Trotzdem schönen Dank!
Gruß, René
Hallo !!!
"Drücken Sei die Tasten SRTG und D gleichtzeitig um diese Seite zu den Lesezeichen hinzufügen" würde schon genügen.
Genau so!
Bis danndann
PAF (patrickausfrankfurt)
Schöne Weihnachten!
Ich habe Netscape 4, und bei mir ist die Kombination Alt-K :-(
Außerdem weiß ich nicht, wie das mit Opera, StarOffice (wird sich bei diesem Preis sicher verbreiten) etc. aussieht.
MfG
markus
Hallo Rene
Meines Wissens gibt es da nichts. Wenn so etwas sagen wir mit JavaScript moeglich waere, wuerde der Naechste keinen Button mehr anbieten, sondern dem Anwender gleich und ungefragt ein Bookmark auf die eigene Seite setzen. Und das kann's ja wohl nicht sein...
viele Gruesse
Stefan Muenz