Verweise in Javascript
Dominique Nüssli
Hallo
Ich möchte aus einem "normalen" Fenster eine Seite mit Frames aufrufen und dort auf eine bestimmte Seite springen. Das habe ich folgendermassen gelöst:
<script language="JavaScript">
function verweis()
{
window.location.href="extb/liste/liste.htm";
parent.frames[1].location.href="haus.htm";
}
</script>
Im Netscape funktioniert das auch wunderbar, aber der IE 4.0 bringt folgende Fehlermeldung "Objekt 'parent.frames[1].location.href="haus.htm' nicht definiert"
Schliesst man dann das Fenster mit der Fehlermeldung, springt der IE trotzdem auf die richtige Seite.
Danke für Euere Bemühungen
Dominique
Hallo
Ich möchte aus einem "normalen" Fenster eine Seite mit Frames aufrufen und dort auf eine bestimmte Seite springen. Das habe ich folgendermassen gelöst:
function verweis()
{
}
</script>Im Netscape funktioniert das auch wunderbar, aber der IE 4.0 bringt folgende Fehlermeldung "Objekt 'parent.frames[1].location.href="haus.htm' nicht definiert"
Schliesst man dann das Fenster mit der Fehlermeldung, springt der IE trotzdem auf die richtige Seite.
Danke für Euere Bemühungen
Dominique
Hallo
Probier doch einfach mal statt der 1 als Framedefinition den Namen des Frames, vieleicht klappt‚s dann...
Gruß
Sebastian
Hallo
function verweis()
{
}
</script>Im Netscape funktioniert das auch wunderbar, aber der IE 4.0 bringt folgende Fehlermeldung "Objekt 'parent.frames[1].location.href="haus.htm' nicht definiert"
Probier doch einfach mal statt der 1 als Framedefinition den Namen des Frames, vieleicht klappt‚s dann...
Hallo Sebastian
Danke für Deine Antwort, aber leider funktioniert Deine Lösung auch nicht. :-(
Wer weiss sonst noch eine Lösung?
Gruss
Dominique