Steve: Schlampige Darstellung im NS Communicator

Hallo!

Was mich als Gestalter am Netscape Communicator besonders stört, sind die visuellen Schwachstellen, wie z.B.:

Clickable Buttons, die angeklickt bleiben sollen, werden beim verändern der Window-Größe wieder in den nicht-angeklickten Zustand versetzt. (Damit gehen auch die CSS Attribute verloren - wobei es dagegen schon ein Abhilfe-Script gibt.)

Und dieses nervtötende Problem mit der nicht richtig einstellbaren Frame-Größe (tritt auch beim
"resizing" des Windows auf, d. h. ich kann mein Design nicht wirklich über 2 Frames verteilen, da zwischen beiden immer ein mehr oder minder großer Zwischenraum entsteht (ca 0-6 Pixel, horizontal und vertikal). Die einzige Möglichkeit die ich kenne ist dann als Workaround zu sehen, daß ich mein Design eben auf diese Toleranz einrichte...

Hat den jemand schon gute Lösungen für diese "Ärgernise"?

Tschuess

Steve

1. hi!

Und dieses nervtötende Problem mit der nicht richtig einstellbaren Frame-Größe (tritt auch
    beim "resizing" des Windows auf, d. h. ich kann mein Design nicht wirklich über 2 Frames
    verteilen, da zwischen beiden immer ein mehr oder minder großer Zwischenraum entsteht
    (ca 0-6 Pixel, horizontal und vertikal). Die einzige Möglichkeit die ich kenne ist dann als
    Workaround zu sehen, daß ich mein Design eben auf diese Toleranz einrichte...

http://www.teamone.de/selfaktuell/fachfaq.htm#a_htm_1

bye, Frank!

2. Hallo Steve

Stefan Muenz hat hier mal erklärt warum der NS das mit den Frames macht (würde gut in die FAQ passen)!
    Das ist etwas komplex: Der NS teilt das Fenster in 100 Teile und stellt den Frame nur als ein Vielfaches eines dieser Teile dar.
    Ich hoffe das stimmt so einigermassen!

Peter