Patrick: Links mit Hover-Effekt in NS unmöglich?

Beitrag lesen

Hallo Stefan!

Vielen Dank für die Erklärungen!

Wie man's nimmt. Netscape ist nun mal zum Verrecken nicht in der Lage, nach dem Aufbau einer Seite irgendwas an der Anordnung der Elemente zu veraendern. Das bedeutet: Hintergrundfarben lassen sich z.B. dynamisch aendern, weil sie keinen Einfluss auf die Anordnung der Elemente haben. Aber Fettschrift dynamisch funktioniert nicht, weil fette Schrift mehr Raum braucht und dadurch die Elementanordnung verschiebt.
Die Sturheit, mit der sich Netscape weigert, solche Dinge zu tun, zeigt, dass da die Probleme wohl ganz tief im Quellcode des Browsers liegen. Dahinter stecken letztendlich auch die ganzen Probleme, die Netscape mit "echtem" dynamischem HTML hat.

Tja... ich glaube, ich werde mich mit NS nie versöhnen....

Mich ärgert's jetzt, daß AOL Netscape gekauft hat. Dies wird Netscape einen Vorsprung wieder verschaffen, den er absolut nicht verdient. Wenn jetzt MS gegen die Kartellbehörde (eigentlich aber mit recht) verliert, dann dürfte sich das noch mehr zugunsten von Netscape verändern.

Schade für alle die tollen Sachen, die derjenige nicht wird nutzen können, der beim Kreieren seiner Seiten auf Kompatibilität bedacht ist.

Bis danndann

PAF (patrickausfrankfurt)