Einführungszeichen und Perl ?
Slobodan
Hallo,
wie versprochen bin nochmals mit einer Frage hier.
Wie kan ich ein " (Einführungszeichen) im Perl ausgeben.
Ich habe versucht mit: ", "", \", ging aber nicht.
z.B.
print "Blablabla text "unter Einführungszeichen" und weiter blablabla\n";
Warte auf Antwort,
Slobodan
hi!
Wie kan ich ein " (Einführungszeichen) im Perl ausgeben.
z.B.
Genau so funktioniert es aber. Alternativ könntest du versuchen, ganz außen einfache Anführungzeichen zu verwenden:
print 'Blablabla text "unter Einführungszeichen" und weiter blablabla';
Dann werden aber keine Variablen interpoliert und du kannst auch keine Steuerzeichen wie \n verwenden.
Wie gesagt, so wie du es oben angegeben hast, funktioniert es. Wenn nicht, liegt der Fehler woanders.
bye, Frank!
print 'Blablabla text "unter Einführungszeichen" und weiter blablabla';
Dann werden aber keine Variablen interpoliert und du kannst auch keine Steuerzeichen wie \n verwenden.
Die Einführungszeichen funktionieren jetzt, aber nur teilweise.
print '<a href="javascript:parent.frames[0].document.forms[0].elements[0].value="ABC000">Change value</a>';
wird nur mit:
javascript:parent.frames[0].document.forms[0].elements[0].value=
verlinkt.
Und
print '<a href="javascript:parent.frames[0].document.forms[0].elements[0].value=ABC000">Change value</a>';
wird mit
javascript:parent.frames[0].document.forms[0].elements[0].value=ABC000
verlinkt.
Ich brauche aber das "ABC000".
HILFE !!!
Slobodan
P.S.
Kann der Fehler an Win32-Umgebung liegen. Da gibt es einige Funktionen die unter Win32 nicht funktionieren und wenn man es auf Unix-Umgebung stellt - läuft es.
hi!
print '<a href="javascript:parent.frames[0].document.forms[0].elements[0].value="ABC000">Change value</a>';
wird nur mit:
javascript:parent.frames[0].document.forms[0].elements[0].value=
verlinkt.
Versuch es mal so:
print '<a href="javascript:parent.frames[0].document.forms[0].elements[0].value='ABC000'">Change value</a>';
Das könnte evtl. funktionieren.
Ansonsten müsste es aber auf jeden Fall so klappen:
print "<a href="javascript:parent.frames[0].document.forms[0].elements[0].value='ABC000'">Change value</a>";
Dein Problem lag nicht an Perl, sondern an HTML. Dadurch, dass du nach dem .value= ein " gesetzt hast, bedeutet das, dass das href-Attribut zuende wäre.
bye, Frank!
Dein Problem lag nicht an Perl, sondern an HTML.
Dadurch, dass du nach dem .value= ein " gesetzt hast,
bedeutet das, dass das href-Attribut zuende wäre.
Es lag an Perl.
Inzwischen nach langen Ausprobieren und etl. Dokumentation (versch. *.pm module), bin ich draufgekommen.
print "<a href='javascript:parent.frames[0].document.forms[0].elements[0].value="ABC000"'>Change value</a>\n";
oder beliebig jetzt:
print "<a href='javascript:parent.frames["oben"].document.forms["mainform"].elements["das 5. Element"].value="ABC000"'>Change value</a>\n";
Es gibt da eine besondere Regel bei "href" im Perl. Und die steht nicht in Dokumentation sondern "?"-irgendwo.
Das war also damit.
Ich danke für die Unterstützung und ... ich komme wieder.
Slobodan
Hallo Slobodan,
Es gibt da eine besondere Regel bei "href" im Perl. Und die steht nicht in Dokumentation sondern "?"-irgendwo.
Also das wohl ganz sicher nicht! Perl ist es voellig egal, was hinter print in den Anfuehrungszeichen steht. Nur die Perl-bekannten Regeln zum Maskieren werden interpretiert, und Perl-gueltige Variablen werden bewertet. Aber ein href= juckt Perl sicher nicht die Bohne.
viele Gruesse
Stefan Muenz
z.B.
Hallo Slobodan!
Eigentlich ist die Schreibweise:
print "Blabliblubs text "unter Einführungszeichen" und weiter";
die richtige. Ich kann eigentlich nicht ganz nachvollziehen warum das bei dir nicht klappt aber villeicht liegt es an der Win32 Version.
Probier doch mal statt des
"
ein
".chr$(34)."
viel Erfolg.