Sicherheit
Guenther.Lahoff
Wenn man im Netscape-Browser auf Ansicht/Seiteninformation klickt, erhält man Informationen
über die geladene Web-site.
Unter Sicherheit findet man häufig "Dies ist ein ungeschütztes Dokument" !
Wie kann mann eine Web-site schützen bzw. sichern, so das sie nicht ohne
weiteres kopiert werden kann ?
G.L.
Hallo Guenther
Unter Sicherheit findet man häufig "Dies ist ein ungeschütztes Dokument" !
"Dies ist ein ungeschütztes Dokument" hat nichts mit dem Kopieren von Quelltext zu tun. Bei Netscape bedeutet es, dass der Server, von dem die Web-Seite bezogen wird, kein SSL (security socket layer) unterstuetzt, eine Technologie zur Uebertragung verschluesselter Daten.
Kopierschutz gibt's nicht und wird es hoffentlich auch nie geben. Oder hast Du noch nie etwas in Sachen HTML dazugelernt, indem ‚Du mal "view source" angeklickt hast? Na also!
Viele Gruesse
Stefan Muenz
Hallo Guenther
Wenn du es erschweren möchtest das deine Seite (bzw. Teile davon) kopiert werden können dann setze sie mit einem DTP Programm (z.B. PageMaker) und stell Sie als PDF-Datei ins Internet.
Viel Erfolg!
hi!
weiteres kopiert werden kann ?Wenn du es erschweren möchtest das deine Seite (bzw. Teile davon) kopiert werden
können dann setze sie mit einem DTP Programm (z.B. PageMaker) und stell Sie als
PDF-Datei ins Internet.
Und wer schaut sie dann noch an? Ich zb. schaue mir PDFs nur an, wenn es mich wirklich interessiert, weil der Aufwand sonst viel zu groß ist.
bye, Frank!
Und wer schaut sie dann noch an? Ich zb. schaue mir PDFs nur an, wenn es mich wirklich interessiert, weil der Aufwand sonst viel zu groß ist.
Bei mir (Win NT, IE 4) werden die PDF Dateien nach erfolgreichem download direkt im Browser angezeigt (Acrobat Reader 3.01).