Stefan Falz: DSN, oder vielmehr keine DSN?

Beitrag lesen

Hallo!
Leider muß ich Dich enttäuschen. Ich habe mich gerade auf Deiner Website umgeschaut, und nichts Passendes gefunden. Du hast dort zwar kurz erklärt, daß man sowohl mit wie auch ohne DSN eine Datenbank öffnen kann, aber noch nichtmal wie.

Hallo,

schau unter http://www.asp-database.de/aspdatabase/ASP_Datenbank.asp
Dort findest Du unter dem Stichwort "Speicherort" einen Link auf die Include-Datei, in der die Datei-DSN erklärt ist. Die Datei-DSN selbst findest Du auf derselben Seite unter dem Stichwort "Art der Datenbank".

P.S.: Noch eine Sache: Ich habe natürlich auch Deine Suchfunktion benutzt und dabei festgestellt, daß diese mir nur Verkaufsartikel auf den Suchbegriff "Datenbank" ausspuckte. War etwas deprimierend, da ich am Anfang von einer erklärenden nicht verkaufenden Seite ausging. Vielleicht wäre es ganz sinnvoll, daß etwas mehr hervorzuheben ;-)

Wenn Du Dir den Text mal durchliest, wirst Du erkennen, daß selbst die Suche (mit den angezeigten Artikeln) nur als Beispiel gedacht ist. Meinst Du denn ernsthaft, daß ich einen kostenlosen Kurs anbiete und dann Teile davon verkaufen will ???????

Tschau, Stefan