Janko Wellmeier: DSN, oder vielmehr keine DSN?

Hallo!
Ich habe folgendes Problem. Ich möchte eine DB-Connection ohne DSN aufbauen.
Das mag sich an und für sich nicht so schwierig anhören...

... jedoch:

Ich habe in verschiedenen Büchern nachgeschaut und dabei ebensoviele Lösungen gefunden. Gibt es nun ein Lösung, die auf jedem von mir angemietetem Server laufen wird??
Meistens soll man ein logon und pwd angeben (ich habe aber keins). Muß man sich dieses vom Webhoster erst besorgen??

Die Frage hat den Hintergrund, daß ich eine Seite für jemanden machen soll, der bei einem Webhoster ist, der pro DSN - Eintrag Geld verlangt (meiner Meinung nch etwas dreist --> sollte zum Service gehören).

Vielen Dank im Vorraus
und noch viel Spaß beim Weltunterg.. der Sonnenfinsternis

mfg
JankoW

P.S.: Entgegen allen Behauptungen helfen mehrere CDs übereinander oder Sonnenbrillen oder Rußgeschwärzte Gläser nichts bei der Sonnenfinsternis.

1. Hallo,

schau doch mal unter http://www.asp-database.de.
    Dort findest Du unter den allgemeinen Hinweisen auch Quelltextbeispiele, wie man eine Datei-DSN anlegt und verwendet.

Dann kann die Datenbank ohne Mithilfe des Providers überall hin verschoben werden.

Tschau, Stefan

1. Hallo!
      Leider muß ich Dich enttäuschen. Ich habe mich gerade auf Deiner Website umgeschaut, und nichts Passendes gefunden. Du hast dort zwar kurz erklärt, daß man sowohl mit wie auch ohne DSN eine Datenbank öffnen kann, aber noch nichtmal wie.

Das hat mir also leider nicht weitergeholfen.
      Vielleicht habe ich auch einfach Deine Menüführung nicht kapiert, ich war mi da nicht so sicher.

Könntest Du mir nochmal einen Hinweis geben, wo genau ich suchen soll??

mfg
      JankoW

P.S.: Noch eine Sache: Ich habe natürlich auch Deine Suchfunktion benutzt und dabei festgestellt, daß diese mir nur Verkaufsartikel auf den Suchbegriff "Datenbank" ausspuckte. War etwas deprimierend, da ich am Anfang von einer erklärenden nicht verkaufenden Seite ausging. Vielleicht wäre es ganz sinnvoll, daß etwas mehr hervorzuheben ;-)

1. Hallo!
        Leider muß ich Dich enttäuschen. Ich habe mich gerade auf Deiner Website umgeschaut, und nichts Passendes gefunden. Du hast dort zwar kurz erklärt, daß man sowohl mit wie auch ohne DSN eine Datenbank öffnen kann, aber noch nichtmal wie.

Hallo,

schau unter http://www.asp-database.de/aspdatabase/ASP_Datenbank.asp
        Dort findest Du unter dem Stichwort "Speicherort" einen Link auf die Include-Datei, in der die Datei-DSN erklärt ist. Die Datei-DSN selbst findest Du auf derselben Seite unter dem Stichwort "Art der Datenbank".

P.S.: Noch eine Sache: Ich habe natürlich auch Deine Suchfunktion benutzt und dabei festgestellt, daß diese mir nur Verkaufsartikel auf den Suchbegriff "Datenbank" ausspuckte. War etwas deprimierend, da ich am Anfang von einer erklärenden nicht verkaufenden Seite ausging. Vielleicht wäre es ganz sinnvoll, daß etwas mehr hervorzuheben ;-)

Wenn Du Dir den Text mal durchliest, wirst Du erkennen, daß selbst die Suche (mit den angezeigten Artikeln) nur als Beispiel gedacht ist. Meinst Du denn ernsthaft, daß ich einen kostenlosen Kurs anbiete und dann Teile davon verkaufen will ???????

Tschau, Stefan