WordArt - Import in FrontPage
Nico
- design/layout
0 Matti Mäkitalo0 Sebastian0 Nico
Hallo,
weiss jemand, ob es einen (Um-)Weg gibt, ueber den man Textgraphiken, wie z.B. aus WordArt in Frontpage zu importieren?
Vielen Dank fuer die Anfaenger-Nachhilfe!
Nico
weiss jemand, ob es einen (Um-)Weg gibt, ueber den man Textgraphiken, wie z.B. aus WordArt in Frontpage zu importieren?
Ein Weg wäre dieser: Mache eine Hardcopy von deinem Wordart und speicher dies als Bild (natürlich noch beschneiden u. Ähnliches).
Füg in FP das dann als Bild ein.
Vielen Dank fuer die Anfaenger-Nachhilfe!
Aber gern, war (oder bin <g>) ja selbst noch einer
MfG Matti
Hi Nico,
kopier die Grafik in die Zwischenablage und speicher die Grafik in nem Grafikprogramm nach dem einfügen ab. Dann kannst sie ja einfach als Bild einbinden
CU
Sebastian
kopier die Grafik in die Zwischenablage und speicher die Grafik in nem Grafikprogramm nach dem einfügen ab. Dann kannst sie ja einfach als Bild einbinden>
Hi Sebatian und Matti,
vielen Dank fuer Eure Tips, aber an der Loesung beisse ich mir immer noch die Zaehne aus. Das Kopieren in die Zwischenablage breitet ja kein Problem. Aber das Einfuegen (Paste) in verschiedenen Mal- oder Graphikprogrammen wir einfach verweigert; ebenso wie das Oeffnen von *.clp Dateien.
Zum Verzweifeln. Wer weiss Rat?
Nico
Hallo Nico!
»»an der Loesung beisse ich mir immer noch die Zaehne aus. Das Kopieren in die Zwischenablage breitet ja kein Problem. Aber das Einfuegen (Paste) in verschiedenen Mal- oder Graphikprogrammen wir einfach verweigert;
»»
Hast du es mal mit 'paint' versucht?
Grafik markieren --> paint öffnen --> einfügen. Wenn du es als *.bmp speicherst kannst du mit einem anderen Programm dann ohne Probleme öffen/bearbeiten.
Grüße
Thomas
Hallo Nico
machst du es über die Hardcopy (also 'Druck' auf der Tastatur) oder wie fügst du es ein? Als Text? Das geht nicht. Schick mir doch einfach mal das Wordart, ich kann ne Grafik draus machen. Ich hab Word 97 und 2000.
MfG Matti