suche BEDIENUNGSFREUNDLICHEN Editor
aljoscha
- design/layout
Hallo,
Ich habe bisher eher im Grafikdesign mit PageMaker etc. gearbeitet. Das objektorientierte bearbeiten auf Raster habe ich dort sehr schätzen gelernt. Dummerweise sind die Standarteditoren (DreamWeaver, HomeSite, HotMetal, FrontPage) NICHT so !
NetObject Fusion hat ganz passable Ansätze, doch einfaches formatieren kann dort leicht zur unüberwindbaren Hürde werden, da nicht ausreichend Möglichkeiten vorgesehen sind. Auch lassen sich dort bearbeitet Seiten nur über das programmeigenen FTP-Programm veröffenlichen, welches eine, wie ich finde, ungünstige Struktur im Homeverzeichnis anlegt. Schön wäre auch hier einen HTML-view.
So, das hätte ich auch an NetObject schicken können . . .naja
Auch wenn die überzeugten Programmierer unter euch warscheinlich nicht viel von layoutorientierten Editoren halten (unsauberes HTML, Scripts . . .) bin ich davon abhängig. Es geht einfach verdammt schnell und ist sehr bequem für einen "Papier-Designer".
Hat jemand einen Tip für mich ? Ein besseres Programm oder wie Net Object gut kombiniert werden kann ?
vielen dank ! aljoscha aus berlin
hi!
Ich habe bisher eher im Grafikdesign mit PageMaker etc.
gearbeitet. Das objektorientierte bearbeiten auf Raster
habe ich dort sehr schätzen gelernt. Dummerweise sind
die Standarteditoren (DreamWeaver, HomeSite, HotMetal,
FrontPage) NICHT so !
Adobe bietet auch einen WYSIWYG-Editor an: Pagemill. Da es vom selben Hersteller wie Pagemaker ist, gefällt dir das vielleicht. Ich selbst kenne Pagemill allerdings nicht, ist also nur eine Vermutung, dass es ähnlich wie Pagemaker arbeitet. Es gibt auch eine Tryout-Version.
bye, Frank!
Ich empfehle Dreamweaver von Macromedia, wenn man sich nicht lange in HTML einarbeiten will. Wenn es um Details geht, gibt es -meiner Meinung nach- nichts besseres als HomeSite von Allaire!
Alles Gute,
Reiner