mechagodzilla: Browser-Abfrage mit entsprechender Weiterleitung

Wie kann ich es bewerkstelligen, dass beim Auruf meiner Startseite (die dann automatisch auf ein Frameset verweist), der jeweilige Browser des Benutzers abgefragt wird und dann automatisch die für ihn richtige Seite geladen wird? -> Andere Seiten für NS und IE. Gibt es da eine Möglichkeit? Wenn ja, wären konkrete Beispiele oder ein entsprechendes Script mit echt klasse!
Danke!!

1. Wie kann ich es bewerkstelligen, dass beim Auruf meiner Startseite (die dann automatisch auf ein Frameset verweist), der jeweilige Browser des Benutzers abgefragt wird und dann automatisch die für ihn richtige Seite geladen wird? -> Andere Seiten für NS und IE. Gibt es da eine Möglichkeit? Wenn ja, wären konkrete Beispiele oder ein entsprechendes Script mit echt klasse!
    Danke!!

Mit JavaScript geht's (z.B.) so:

<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
    <!--
    var BrowserName = navigator.appName;

// Netscape abfragen mit Version

if ((BrowserName == 'Netscape') && (navigator.appVersion.substring(0,1) >= "4")) window.location.href="netscape/welcome.html";  

else window.location.href="ie/welcome.html";
    // -->
    </SCRIPT>

Den else - Zweig kann man natürlich beliebig erweitern (auch noch mit Versionscheck etc.).

Ich hoffe, daß Dir das hilft...

Beste Grüße

Achim

1. Wie kann ich es bewerkstelligen, dass beim Auruf meiner Startseite (die dann automatisch auf ein Frameset verweist), der jeweilige Browser des Benutzers abgefragt wird und dann automatisch die für ihn richtige Seite geladen wird? -> Andere Seiten für NS und IE. Gibt es da eine Möglichkeit? Wenn ja, wären konkrete Beispiele oder ein entsprechendes Script mit echt klasse!
      Danke!!

Mit JavaScript geht's (z.B.) so:

<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
      <!--

»»  var BrowserName = navigator.appName;

// Netscape abfragen mit Version

»»  if ((BrowserName == 'Netscape') && (navigator.appVersion.substring(0,1) >= "4")) window.location.href="netscape/welcome.html";

else window.location.href="ie/welcome.html";
      // -->
      </SCRIPT>

Den else - Zweig kann man natürlich beliebig erweitern (auch noch mit Versionscheck etc.).

Ich hoffe, daß Dir das hilft...

Beste Grüße

Achim

Hi!
      Jo, hört sich doch recht simpel an, so dass auch ich das schaffen könnte :-)
      Danke, Marcus