Tabellen / Frames / IE 4
Achim Zimmer
- html
Hallo...
Folgendes Problem: Im IE 4 soll eine Tabelle in einem Frame mit WIDTH=100% die komplette Breite nutzen, dabei soll der Frame aber scrollbar bleiben (für kleinere Auflösungen). Dabei passiert aber, daß rechts ein Leer-Balken in Größe eines Scrollbalkens bleibt. Wie kann man das umgehen?
Vielen Dank für Eure Lösungen!
Beste Grüße
Achim
Hallo Achim!
Einmal posten reicht vollkommen aus!
(<28352.html>)
Bitte lese mal die FAQ's durch:
http://www.teamone.de/selfaktuell/forumfaq.htm
Grüße
Thomas
Hi Achim,
um die "Leerbalken" loszuwerden, kann man Scrollbalken erzwingen, mit scrolling=yes. Also:
<FRAMESET cols="200,*">
<FRAME src="file1.htm" name="treeframe" scrolling=yes>
<FRAME SRC="file2.html" name="basefrm" scrolling=yes>
</FRAMESET>
Alles klar?
Gruß,
Ulf Lieden
Hallo
Folgendes Problem: Im IE 4 soll eine Tabelle in einem Frame mit WIDTH=100% die komplette Breite nutzen, dabei soll der Frame aber scrollbar bleiben (für kleinere Auflösungen). Dabei passiert aber, daß rechts ein Leer-Balken in Größe eines Scrollbalkens bleibt. Wie kann man das umgehen?
Das müßte so funktionieren.
<body topmargin=0 leftmargin=0>
<table ..... width="100%">
</table>
</body>
André
Hallo
»»
Das müßte so funktionieren.
<body topmargin=0 leftmargin=0>
<table ..... width="100%"></table>
</body>André
Geht aber nicht. Auf die Idee kam ich auch, aber es funktioniert nicht. Auch das Scrolling erzwingen will ich ja nicht, es soll halt bei 800 x 600 gut aussehen und die 640x480'er müssen halt scrollen. Kann man da nichts mit Stylesheets machen?
Grüße
Achim
Hallo Achim!
Geht aber nicht. Auf die Idee kam ich auch, aber es funktioniert nicht. Auch das Scrolling erzwingen will ich ja nicht, es soll halt bei 800 x 600 gut aussehen und die 640x480'er müssen halt scrollen. Kann man da nichts mit Stylesheets machen?
Wie sieht es aus, mal ein Beispiel in Netz zu stellen? Dann kann man mal sehen was los ist! Ich habe es eigentlich gar nicht richtig verstanden, was Du möchtest oder dein problem ist!
Mit freundlichen Grüßen