Hallo Beate,
eigentlich sollte gerade durch HTML jede Seite auf jedem System unter "fast jeder" Einstellung "gut aussehen" und die Informationen wie gewünscht präsentiert werden. Allerdings lebt natürlich gerade das www von einem ansprechenden Design. (nur deswegen verbreitet es sich so....)Und da ist es natürlich leichter, wenn man als Gestalter mehr Pixel zur Verfügung hat. Und ob man auch noch für den Gameboy optimieren muß....
Ich versuche schon, meine momentane Arbeit auch bei kleineren Auflösungen gut aussehen zu lassen. Wenngleich es bei einer Kunstseite nicht immer geht, manche Werksabbildungen sind halt nur größer sinnvoll, dann muß eben gescrollt werden. Ich empfinde Scrollen auch nicht immer als Zumutung. Viel wichtiger ist eher noch, daß eine Seite auch bei einer kleineren Auflösung noch funktioniert. Das also der Textumfluß um Grafiken noch richtig ist, daß Schalter noch an der gewünschten Stelle sind oder "natlose" Bilder nicht ducrh scrollleisten getrennt werdenn etc. (Gerne wird dabei auch übersehen, daß Besucher häufig grundverschiedene Schriftgrößen als Standart eingestellt haben. Nicht die aus dem Fontmenü sondern die Anzeige-Größe im Brwoser)
Chräcker