Christoph: Per Script die Bereiche einer Map verändern?

Hy zusammen!

Ich möchte beim Austauschen von Bilder auch die dazugehörige Map verändern, also die Targets UND die Koordinaten! Kennt jemand eine einfache Lösung?

Gruß

Christoph

P.S.
Natürlich kann ich das Bild zerschneiden und jedem Bild href="javascript:Link1()" dazugeben und dann die Funktion LinkN() verändern, dann sind aber auch Bereiche aktiv, die Teilweise inaktiv sein sollten :-(

1. hallo Christoph,

Ich möchte beim Austauschen von Bilder auch die dazugehörige Map verändern, also die Targets UND die Koordinaten! Kennt jemand eine einfache Lösung?

hm, ich schätze, du kannst das dank dynamischem html realisieren. so kannst du der map ja eine id zuweisen und dann anschließend per document.all(id) in javascript darauf zugreifen. gemacht hab ich sowas noch nie und kann dir somit auch nicht sagen, ob und wie so die areas neu festlegen kann. vielleicht weiss jemand anderes mehr dazu?

eine andere idee wäre, diverse maps vorzubereiten und dann immer bei bedarf eine andere zu nehmen

gruss, David

2. Ich möchte beim Austauschen von Bilder auch die dazugehörige Map verändern, also die Targets UND die Koordinaten! Kennt jemand eine einfache Lösung?

ich habe so etwas mal als anpassung an unterscheidliche bildschirmauflösungen gemacht. "einfach" für die grafik und jedes zugehörige area ein objekt mit den jeweiligen daten erzeugen (areas und grafik schön mit namen versehen!!). die bildschirmauflösung abfragen und mit einer sollauflösung dividieren (reicht breite oder höhe abzufragen). alle objektdaten mit dem errechnetem massstab multiplizieren und per zuweisung an die namen ausgeben. dann wird die gesamte map neu geschrieben. hat zumindest unter ie4 funktioniert.

pit