Alexander Beck: URL aus Dokument überschreiben

Hi, Ihr JAVASCRIPT Freaks!

Hat irgendjemand eine Idee, wie man die URL-Zeile im Browser überschreiben kann, ohne eine neue Seite dabei aufzurufen (!!!).

Background dazu ist, daß ich eine Domain registriert habe, die auf ein Subdirectory einer anderen Domain zeigt. Rufe ich nun die URL auf, komme ich zwar auf die richtige Seite, angezeigt wird mir aber das Subdirectory der Domain, wo die Seite wirklich liegt. Meine Idee war, mittels JavaScript die URL-Zeile einfach beim Laden der Datei zu überschreiben. Irgendwie schaffe ich das aber leider nicht.

Konkret geht's um die Seite www.motorboot.at, die in Wirklichkeit auf www.becon.at/motorboot liegt!

für Tips dankbar:
Alex

www.becon.at

1. Hi!

Ich bin zwar nicht gerade Brad Pitt, aber eine Missbildung oder ein Abartiger nun auch wieder nicht. Wohl deshalb zaehle ich mich nicht zum Kreis der JavaScript-Freaks. Falls es Dich nicht stoert, werde ich als non-freak aber trotzdem mal antworten. ;-)

Hat irgendjemand eine Idee, wie man die URL-Zeile im Browser überschreiben kann, ohne eine neue Seite dabei aufzurufen (!!!).

Kann es sein, dass Du diese Frage vor kurzem schon mal gestellt hast? Zumindest kann ich mich dunkel dran erinnern, dass wir das vor kurzem schonmal hatten.

Meine Idee war, mittels JavaScript die URL-Zeile einfach beim Laden der Datei zu überschreiben. Irgendwie schaffe ich das aber leider nicht.

Natuerlich schaffst Du es nicht. Es geht naemlich nicht.

Ist www.motorboot.at eine reine Weiterleitungsadresse? Dann wirst Du da wohl nichts tun koennen. Falls Du aber direkt auf motorboot.at eine Seite ablegen kannst, koenntest Du diese ein Frameset sein lassen, das aus einem einzigen 100%-Frame besteht, der von www.becon.at/motorboot kommt. Dann wuerde immer www.motorboot.at in der URL-Zeile stehen, jedoch keine genauere Dateiangabe wie z.B. /index.html.

Calocybe