Hallo,
ob vieler Klagen habe ich all meine "grafisch unterlegten Links" mit ordentlichen Alt Texten versehen. Vor allem wegen der Info, dass Blinde darauf angewiesen sind.
Aber mal abgesehen davon, wir haben heute Uebertragungsraten, die vor einigen Jahren noch undenkbar waren. Ein Webdesigner gibt sich mehr oder weniger viel Muehe ein wenig 'Leben' in seine Sites zu bringen. Das Internet ist heute nicht mehr nur ein reines 'Textnetz'. Multimedia mit allem was dazugehoert wird kommen, denk ich mal.
Wenn jemand auf einer HP ist, Grafiken ausgeschaltet hat und dann den Link 'BILDER' anklickt... was soll ich dazu noch sagen?..... hmmmm, Pech gehabt vielleicht.
Ich setze keine Bilder in eine Site um aufwendige Beschreibungen zu fabrizierien. Ich bin nicht Goethe !! (auch wenn das jetzt makaber klingt, aber ich denk mal, Blinde werden sich dafuer nicht interessieren, sorry :-/)
Bei Links ist das etwas anderes.
Jedem bleibt es freigestellt, welche Browsergeneration er nutzt, jeder kann Javascript oder Grafiken ausschalten, wenn er das meint. Jeder kann sich auch gerne zu der Zeit der Mailboxen zuruecksehnen (nicht so ernst nehmen, bitte!). Aber es ist nun mal so, dass sowohl NS als auch MS die Statuszeile 'freigegeben' haben, dass man die irrsinnigsten Dinge aus einem Browser herausholen kann.
Ich sag es mal so: Jedem macht es doch Spass so eine richtig peppige Site zu durchforsten, auf der dieses oder jenes passiert. Action eben !!
Allerdings finde ich es auch bloed irgendwelche Browserbuttons zu 'verfaelschen'. Aber bei Links (intern) etwas 'knackiges' in den Alt-text oder in die Statusline zu setzen, das stoert doch heute niemanden mehr.
Zum Schluss noch: Ich weiss, dass Internetuser flexibel, humorvoll und innovativ sind. Enttaeuscht mich nicht !!! ;-))
CU
Christian