kai: Erster Versuch

Hallo ich möchte gerne eine einfache Leiste in meine HP integrieren ,aber ich finde kein passendes Script.Ich kann mir leider kein Script selber schreiben ,wenn hier jemand ein Script für mich mich hat (wenn es geht mit Anleitung) wäre das super.Über die Leiste im Prinziep so eine wie sie in dem Forum hier zum auswählen des Themenbereichs verwendet wird nur das wenn man auf einen Eintrag klickt die Seite augerufen wird.Wenn jemand ein Script und eine Anleitung für mich hat schickt sie mir doch per E-mail zu.
Danke im voraus.

1. Kai,

wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du auf eine WebSeite mehrere Links zu anderen Seiten nebeneinander positionieren.

Dazu brauchst du kein CGI, das ist reines HTML

<a href="datei1.htm">Datei 1</a> <a href="datei2.htm">Datei 2</a>

weiterführende Informationen findest du in der SELFHTML und auch in jedem Heftchen am Bahnhof im Kiosk unter der Überschrift: COMPUTER :-)

und noch was: per mail wird hier nicht geantwortet, das ist ein Forum, wenn du hier eine Frage stelltst, solltest du schon hier nach der Antwort schauen... und andere sollen auch von den schlauen Antworten profitieren :-)

Gruss
    Connie

1. Hi Connie,

lustiges Bildchen :)

2. hallo kai,

Hallo ich möchte gerne eine einfache Leiste in meine HP integrieren ,aber ich finde kein passendes Script.

einfache leisten gibt es im örtlichen baumarkt *g*

Ich kann mir leider kein Script selber schreiben ,wenn hier jemand ein Script für mich mich hat (wenn es geht mit Anleitung) wäre das super.

ok, dann macht das genau 100,- dem, bitte an den autor des scripts überweisen *g*

Über die Leiste im Prinziep so eine wie sie in dem Forum hier zum auswählen des Themenbereichs verwendet wird nur das wenn man auf einen Eintrag klickt die Seite augerufen wird.

achso, na da empfehle ich dir selfhtml, hat stefan münz geschrieben, da gibt es ganz zufällig einen seite tedi.htm, auch ein blick in das archiv dieses forum kann nicht schaden.
    zu all diesen tollen sachen kommst du über http://www.teamone.de/selfaktuell/ (so ein zufall)

Wenn jemand ein Script und eine Anleitung für mich hat schickt sie mir doch per E-mail zu.

wie, du willst, das _jeder_ der selfhtml hat(!!!), dir das per e-mail zuschickt, naja, dann suche dir schonmal einen neuen provider oder macht der traffic in deiner mailbox keine probleme *bfg*

bitte, nikita

1. Danke für deine Antwort.

hallo kai,

einfache leisten gibt es im örtlichen baumarkt *g*

Die passen nicht in meinen Monitor alles schon probiert

ok, dann macht das genau 100,- dem, bitte an den autor des scripts überweisen *g*

Wieso denn soviel und überhaupt wieso genau 100.- und 100 was ? Jen ?

achso, na da empfehle ich dir selfhtml, hat stefan münz geschrieben, da gibt es ganz zufällig einen seite tedi.htm, auch ein blick in das archiv dieses forum kann nicht schaden.
      zu all diesen tollen sachen kommst du über http://www.teamone.de/selfaktuell/ (so ein zufall)

Recht komisch durch dieses Self-Html habe ich dieses Forum erst gefunden egal.Also ich habe mehrere Stunden nach einer Anleitung für so eine Leiste gesucht sie aber nicht gefunden.Deshalb und weil ich erst durch eine andere Seite, die das mit einem CGI-Script realisiert hat (woher soll ich wissen das das auch anders geht) habe ich dann frustriert darüber das ich keine Anleitung fand, mich dazu entschlossen euch damit zu behelligen.In der Annahme das irgendeiner so ein Script bei sich rumgammeln hat und es mir einmal schickt und das geht schlecht im Forum.

wie, du willst, das _jeder_ der selfhtml hat(!!!), dir das per e-mail zuschickt, naja, dann suche dir schonmal einen neuen provider oder macht der traffic in deiner mailbox keine probleme *bfg*

Ok so gesehen keine gute Idee aber wie sollte ich sonst an das Script kommen (hat sich ja jetzt erledigt).Trotzdem wüsste ich gern warum manche sowas mit einem Script machen hat das Vorteile ?

bitte, nikita

Danke (die Antwort hat mir wenigsten weiter geholfen) kai

1. hi!

Wieso denn soviel und überhaupt wieso genau 100.- und 100 was ? Jen ?

100 DEM, steht doch dabei. Aber was bedeutet "Jen"?

Recht komisch durch dieses Self-Html habe ich dieses Forum erst gefunden egal.Also ich
        habe mehrere Stunden nach einer Anleitung für so eine Leiste gesucht sie aber nicht
        gefunden.Deshalb und weil ich erst durch eine andere Seite, die das mit einem CGI-Script
        realisiert hat (woher soll ich wissen das das auch anders geht) habe ich dann frustriert
        darüber das ich keine Anleitung fand, mich dazu entschlossen euch damit zu behelligen.

Hm, warum hast du nicht zuerst noch im Forumsarchiv nachgeschaut?

Ok so gesehen keine gute Idee aber wie sollte ich sonst an das Script kommen (hat sich ja
        jetzt erledigt).Trotzdem wüsste ich gern warum manche sowas mit einem Script machen hat
        das Vorteile ?

Wenn das Formular noch einen OK-Button hat, ist es Browser-unabhängig, da alles serverseitig realisiert wird und nicht auf Javascript basiert.

bye, Frank!

2. Halli Kai

Recht komisch durch dieses Self-Html habe ich dieses Forum erst gefunden egal.Also ich habe mehrere Stunden nach einer Anleitung für so eine Leiste gesucht sie aber nicht gefunden.

<../../tedi.htm>

Und jetzt lern erst mal ein wenig von dem Zeugs, vor allem, wozu CGIO gut ist und wozu JavaScript, und dann kannst du anschliessend auch praezisere Fragen stellen.

viele Gruesse
          Stefan Muenz

3. Hallo kai,

erst mal hat Dein Problem mit HTML und JavaScript zu tun und nicht mit CGI.

Schau Dir mal den Quelltext von der folgenden Seite an.<../../tq.htm>  Die SELFHTML-Quickbar.  Das ist wohl das was Du suchst oder.  Kannst es ja kopieren und nach Deinen Spezifikationen abaendern.

Gruesse aus Spanien
       Florian Bender