Frage zu ZweiFrames NS/IE
Paul Kammerer
- javascript
Hallo.
Ich will zwei Frames mit JS gleichzeitig ändern. Mit dem Beispiel aus SELFHTML von Stefan eigentlich kein Problem. Man muß nur ordentlich mitzählen, um die Fensternummer auch richtig hinzubekommen.
Beim Rumprobieren mit NS kam ich dann auf den Trichter, folgende Notation auszuprobieren:
top.Navigate.location.href=Target_Nav;
top.Display.location.href=Target_Con;
was auch unter NS gut funzt und mir das Zählen erspart. ;-)
Unter IE 3/4/5 bekomme ich aber die Fehlermeldung:
"Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht"
(Bei Verwendung des "normalen" Beispiels
Weiss jemand vielleicht eine Möglichkeit, den Framenamen für beide Browser im JS zu verwenden?
TNX4HELP
Paul
Hi!
Erstmal Mecker: Wenn Du unbedingt noch eine lebenswichtige Ergaenzung machen musst, dann antworte einfach Dir selbst, aber fang nicht noch einen Thread an! Das hilft uns allen, hier den Ueberblick zu behalten. So.
top.Display.location.href=Target_Con;was auch unter NS gut funzt und mir das Zählen erspart. ;-)
So soll es sein.
Unter IE 3/4/5 bekomme ich aber die Fehlermeldung:
"Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht"
Mmh, schwer zu sagen. Vielleicht solltest Du mal ne URL posten, wo man sich das mal ansehen kann. Die einzige Vermutung die ich habe ist, dass Dein Code eher ausgefuehrt wird als die anderen Frames geladen sind. Falls es das ist, muesstest Du den Code mit dem Laden synchronisieren. Soll heissen, setze FRAMESET OnLoad eine Variable auf 1, die Du abfragst. Obigen Code erst ausfuehren, wenn die Variable 1 ist. Solange mit setTimeout warten.
Calocybe
Erstmal Mecker: Wenn Du unbedingt noch eine lebenswichtige Ergaenzung machen musst, dann antworte einfach Dir selbst, aber fang nicht noch einen Thread an! Das hilft uns allen, hier den Ueberblick zu behalten. So.
Scusi. Ich gelobe Besserung.
top.Display.location.href=Target_Con;Unter IE 3/4/5 bekomme ich aber die Fehlermeldung:
"Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht"Mmh, schwer zu sagen. Vielleicht solltest Du mal ne URL posten, wo man sich das mal ansehen kann. Die einzige Vermutung die ich habe ist, dass Dein Code eher ausgefuehrt wird als die anderen Frames geladen sind. Falls es das ist, muesstest Du den Code mit dem Laden synchronisieren. Soll heissen, setze FRAMESET OnLoad eine Variable auf 1, die Du abfragst. Obigen Code erst ausfuehren, wenn die Variable 1 ist. Solange mit setTimeout warten.
(Die URL kann ich nicht posten, da sich's um ein IntraNet handelt.)
Die Frames sind bereits geladen und auch der Transfervorgang ist abgeschlossen. Der Code kann also -denke ich- nicht ins Leere laufen.
Geht das mit den Namen statt der Frame-Nummer eigentlich überhaupt mit IE?
CU
Paul