Walter Schmuck: Mehrere Weiterleitungen zu anderen Seiten nacheinander

Hallo! Mein Problem ist folgendes:
Zu der Homepage die ich bauen möchte fehlt mir noch eine Kleinigkeit:
Wie kann man (mit Frames) im Quelltext des linken Frames eine meta-Weiterleitung eintragen, die im rechten Frame ausgeführt wird. Ich benötige dies um dem Besucher eine "Tour" durch das Internet zu gestatten bei der ich ihm Seiten zeigen möchte welche ich interessant finde.

1. Hi,

Wie kann man (mit Frames) im Quelltext des linken Frames eine meta-Weiterleitung eintragen, die im rechten Frame ausgeführt wird. Ich benötige dies um dem Besucher eine "Tour" durch das Internet zu gestatten bei der ich ihm Seiten zeigen möchte welche ich interessant finde.

das ist mit META-Tags nicht möglich, die beziehen sich immer nur auf das aktuelle Dokument / den aktuellen Frame.

Was Du möchtest geht mit JavaScript, nämlich einer Kombination aus window.setTimeout und parent.FrameName.location.href. Lies dazu bitte zunächst in SelfHTML nach; bei speziellen Schwierigkeiten kannst Du ja nachfragen ;-)

Cheatah

2. Hallo Walter!

Vergiß den Ansatz mit dem Meta-Tags. Das ganze kann man sehr schöne mit JavaScript machen indem man zwischen den Laden der Seiten einen TimeOut setzt.

Siehe dazu:

• <../../tecbe.htm>
    • im Archiv suche noch nach dem Befehl Timeout

CU ROman

3. Hallo,

wie gesagt, so klappt es nicht. Wenn du ein neues Fenster öffnest, ist die SessionVariable nicht mehr Für das erste Fenster bekannt. Verzichte liber auf das zweite und lade die neue Seite im gleichen Fenster und von da aus ruf noch mal die ertse Seite auf.

Sohail