Netscape ignoriert CSS teilweise ???
Roland Mayer
- css
0 Mike0 Thomas J.S.
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Seite mit unterschiedlichen
Form-Tags. Um diese halbwegs zu positionieren, hab ich sie in eine unsichtbare
Tabelle gesteckt. Nun haben die Tags teilweise unterschiedliche Farben und Groessen.
Also mach ich zu jedem TD-Tag eine eigene CSS-Definition, also etwa so:
<TD style="color:#000000;font-size:9pt;" WIDTH=75>Name</TD>
Soweit sogut, mit Internet Explorer 5 klappt alles wunderbar, mit Netscape 4.6 aber nur
fast. Die meisten Tags sind ok, aber bei einzelnen Tags ist die Schrift zu gross.
( In meinem Fall werden von 15 Tags 2 falsch angezeigt ) Wenn ich 9pt angebe, ist die
Schrift etwa 12pt. Wenn ich bei diesen Tags die Schriftgroesse z.B. auf 20 erhoehe, wird
sie auch entsprechend gross angezeigt, aber wenn ich 5 angebe, bleibt die Groesse auf 12.
Also irgendwie will Netscape das Tag mit mindestens 12pt anzeigen. Die einzige Erklaerung
die ich noch habe ist ein Bug in der Tabellenverwaltung, da ich eine Tabelle in einer Tabelle
benutze. Da die Tags generiert werden und damit auch die CSS sind Tippfehler eigentlich
nicht moeglich. Kennt irgend jemand das Problem oder weiss sogar Abhilfe ?
Vielen Dank im Vorraus
Roland Mayer
Hallo Roland,
handelt es sich nur um <td> tags die Du formatierst?
Meine Seiten funktionieren auch mit verschachtelten Tabellen und css zumindest auf Netscape 4.5.
Der Unterschied zu Dir ist nur, daß ich bereits am Seitenanfang die css Daten eingefügt habe:
<style type="text/css">
td.stan {
font-family:Arial;
color:#000000;
font-size:10pt;
}
</style>
Mike
Hallo Roland,
handelt es sich nur um <td> tags die Du formatierst?Meine Seiten funktionieren auch mit verschachtelten Tabellen und css zumindest auf Netscape 4.5.
Der Unterschied zu Dir ist nur, daß ich bereits am Seitenanfang die css Daten eingefügt habe:
<style type="text/css">
»» td.stan {
font-family:Arial;
color:#000000;
font-size:10pt;
}
</style>Mike
So hatt ich es am Anfang auch zu Testzwecken, funktioniert auch, aber da die Seiten
dynamisch generiert werden und jedes Tag unterschiedliche Farben und Groessen haben
kann, muss ich die CSS zu jedem einzelnen Tag machen.
Roland
Hallo!
<nicht hellsehen können>
Ohne den Code ist es gerade beim NS schwer zu sagen was los ist.
</nicht hellsehen können>
Grüße
Thomas