Julian Hofmann: (selfHTML) Als Vollversion geschenkt!?

Hallo,

irgendwie finde ich es immer wieder beeindruckend wie es manche Unternehmen schaffen selbstverständliches als bei ihnen einmalig und super toll darzustellen. Während meines Urlaubs habe ich viel in Computerzeitschriften geblättert und bin folglich auch häufig über Anzeigen und Beilagen der lieben Starto AG gestolpert.
Kaum zu glauben: Bei (fast) jedem Web-Space-Paket sind - insgesamt zehn - Vollversionen von Programmen dabei, unter anderem auch SelfHTML. Ich finde das echt genial, daß die _Vollversionen_ von selfHTML _verschenken_.

Naja, ich werde dann wohl weiterhin mit meiner Trial-Version (?) arbeiten müssen... ;-)

Grüße aus Bayreuth
   Julian

1. Hi Julian,

Kaum zu glauben: Bei (fast) jedem Web-Space-Paket sind - insgesamt zehn - Vollversionen von Programmen dabei, unter anderem auch SelfHTML. Ich finde das echt genial, daß die _Vollversionen_ von selfHTML _verschenken_.

*gg* Gell, das is schier unglaublich, wie die das machen?! Die lassen sich das scheinbar richtig was kosten ;-)

Naja, ich werde dann wohl weiterhin mit meiner Trial-Version (?) arbeiten müssen... ;-)

Pssst, ich hab gehoert es soll angeblich im Internet Seiten geben wo man sich eine Vollversion(!!!) "downloaden" kann, die sogar zeitlich unbegrenzt ist!!! Kann mir aber nicht vorstellen, dass das legal sein soll, ich meine: wer hat schließlich was zu verschenken!

*ROTFL*
    -joerg

1. Hallo,

*gg* Gell, das is schier unglaublich, wie die das >>machen?! Die lassen sich das scheinbar richtig was >>kosten ;-)

Es kostet trotzdem Geld, etwas auf CD zu pressen. Natürlich ist es für Dich scheinbar kostenlos sich selbst eine CD zu brennen. Rechne aber alleine mal die Rohlingkosten nicht nur mal eins sondern mal 10.000 oder mehr (Strato hat 200.000 Domains registriert). Von der Druckvorlagenerstellung für die beigelegten Dokumente, Arbeitszeit, etc.. ganz zu schweigen.

Pssst, ich hab gehoert es soll angeblich im Internet >>Seiten geben wo man sich eine Vollversion(!!!) >>"downloaden" kann, die sogar zeitlich unbegrenzt >>ist!!!

Ja ja, im Internet kostenlos.... Wer zahlt denn Deine Telefonrechnung? Deine Hardware? Deine Providerkosten?

Was hältst Du für den besseren, einfacheren, eingängigeren Werbespruch?

Version 1:
      10 Vollversionen

Version 2:
      9 Vollversionen und auch noch SELFHTML, daß es ja im Internet "kostenlos" gibt und zwar unter http://www.teamone.de/selfhtml

Das Dilemma im Marketing ist halt, daß man es nicht JEDEM recht machen kann....

Gruß,
        Christian Schnagl

PS: Nicht daß hier ein falscher Eindruck entsteht: Ich bin KEIN Strato-Mitarbeiter....

1. Hallo,

Es kostet trotzdem Geld, etwas auf CD zu pressen.

Ja, bei entsprechender Menge (1000 Stück) bekommt man das ganze samt Aufdruck für 0,80 DM oder noch weniger pro Stück. Das sind wohl eher Peanuts für so ein Unternehmen. Weiterhin sollte dann noch bedacht werden, daß es keine SelfHTML-CD ist, sondern die Doku nur eines von 10 Dingen auf der CD ist, somit also die Kosten nur zu einem Zehntel auf SelfHTML entfallen würden (==> 0,08 DM).

Ja ja, im Internet kostenlos....Deine Hardware?

Ach wie, mit der Strato-CD brauche ich keine Hardware mehr? Toll CD.PLayer, die selfHTML anzeigen. Sowas brauch ich auch. ;-)

Was hältst Du für den besseren, einfacheren, eingängigeren Werbespruch?

Weiß nicht, aber es gibt auch CD auf denen selfHTML ist und es nicht so riesig herausgestellt wird und in der Werbung als Sensation dargestellt wird (z.B. Heft-CD der "Homepage").

Gruß aus Bayreuth
           Julian

2. Hallo Christian,

PS: Nicht daß hier ein falscher Eindruck entsteht: Ich bin KEIN Strato-Mitarbeiter....

Und damit auch bei dir kein falscher Eindruck entsteht: Mein Posting (wohl auch das von Julian) war Spass, Spass, Spass. Und du mit allem hast recht, recht, recht. Aber macht nix, früh um 08:42 bin ich genauso humorlos...

sonnige gruesse an die marketing-abteilung
        -von joerg (der gestern fun-factor 10 aufgelegt hatte)

P.S.:

Wer zahlt denn Deine Telefonrechnung? Deine Hardware? Deine Providerkosten?

Ich, ich, meine Uni (in dieser Reihenfolge)