Thomas S.: Abschicken eines Formulares über E-mail und gleichzeitig Seite wechseln

Hallo Gemeinde,
mein Problem:
Ich Verschicke Formulardaten + angehängter Datei an eine E-mail Adresse (Funktioniert soweit :-)). Nachdem ich den submit Button gedrückt habe, möchte ich auf eine Bestätigungsseite kommen, wo dem User sagt, dass seine Daten gesendet worden sind. Wie zwinge ich den Browser dazu nach dem drücken des submit Buttoms, die Daten per E-mail zu senden und gleichzeitig die Seite zu wechseln?
Jetzt noch ein Teil aus dem Script:

<form name="Benutzereingabe" method="POST" enctype="multipart/form-data"
action="mailto:abc@de.fghi.de" onSubmit="VerbindeFormular()">
  <input type="hidden" name="SendAllInfo" value><table border="0" width="100%"
  cellspacing="4" cellpadding="3">
    <tr>
      <td width="15%"></td>
      <td width="20%" bgcolor="#72B8B8" align="right"></td>
      <td width="50%" bgcolor="#C0C0C0"><input type="text" name="T1" size="20"></td>
      <td width="15%"></td>
    </tr>
    <tr>
      <td width="15%"></td>
      <td width="20%" bgcolor="#72B8B8" align="right"></td>
      <td width="50%" bgcolor="#C0C0C0"><input type="text" name="T2" size="20"></td>
      <td width="15%"></td>
    </tr>
<tr>
      <td width="15%"></td>
      <td width="20%" bgcolor="#72B8B8" align="right"><strong><font face="Arial">Datei
      auswählen:</font></strong></td>
      <td width="50%" bgcolor="#C0C0C0"><input type="file" name="T6" size="20"></td>
      <td width="15%"></td>
    </tr>
    <tr>
      <td width="15%"></td>
      <td width="20%" bgcolor="#72B8B8"></td>
      <td width="50%" bgcolor="#C0C0C0"><input type="submit" value="Abschicken" name="B1"></td>
      <td width="15%"></td>
    </tr>
  </table>
</form>

Die Funktion VerbindeFormular() ist ein kleines Javascript welches mir die Eingaben des User zu einem String zusammenführt und dürfte für mein Problem nicht relevant sein(so hoffe ich).

Vielen Dank an alle die mir helfen

Thomas

1. Hi,

Ich Verschicke Formulardaten + angehängter Datei an eine E-mail Adresse (Funktioniert soweit :-)).

nimm's mir bitte nicht übel, aber: "Oh nein, nicht schon wieder!"

Benutze bitte die Forums-Archiv-Suche. Zusammenfassung: Vergiß mailto-Formulare, benutze einen CGI-Formmailer. Es gibt haufenweise kostenlose Dienste dazu, z.B. http://www.formmailer.com.

Cheatah

1. Hi Cheatah

Mein Problem ist nicht das verschicken von Dateien und Formularen. Das ganze findet in einem Intranet statt und der Auftraggeber möchte das so. Mir geht es nur darum mit Javascript auf eine neue HTML Seite zu kommen . Kann aber schon verstehen,dass Du keine Lust mehr hast auf solche Fragen zu Antworten ;-)
      Gruß Thomas S.
      Bist Du nicht beim selfhtml Treffen?

1. Hi,

Mein Problem ist nicht das verschicken von Dateien und Formularen. Das ganze findet in einem Intranet statt und der Auftraggeber möchte das so. Mir geht es nur darum mit Javascript auf eine neue HTML Seite zu kommen . Kann aber schon verstehen,dass Du keine Lust mehr hast auf solche Fragen zu Antworten ;-)

Also, es geht, _wenn_ es geht (also zumindest manchmal), indem Du onSubmit location.href änderst - idealerweise nach einem setTimeout.

Bist Du nicht beim selfhtml Treffen?

Nein, im Moment bin ich voll im Streß, auch wenn er größtenteils selbstgemacht ist... :-(

Cheatah

1. Hallo cheatah

Nein, im Moment bin ich voll im Streß, auch wenn er größtenteils selbstgemacht ist... :-(

So kurz vor dem Wochenende ist das immer schlecht aber ich sitze auch noch beim Kunden.
          Gruß Thomas S

2. Hallo Gemeinde,
    mein Problem:
    Ich Verschicke Formulardaten + angehängter Datei an eine E-mail Adresse (Funktioniert soweit :-)). Nachdem ich den submit Button gedrückt habe, möchte ich auf eine Bestätigungsseite kommen, wo dem User sagt, dass seine Daten gesendet worden sind. Wie zwinge ich den Browser dazu nach dem drücken des submit Buttoms, die Daten per E-mail zu senden und gleichzeitig die Seite zu wechseln?

Baue in Deine Funktion VerbindeFormular() die Zeile
    location.href="http://xxxxxxxx";
    mit ein.

damit müsstes Du sofort eine neue Seite in Dein jetziges Fenster laden.

1. Hallo Pit
      tut er nicht,
      kann er nicht,
      will er nicht.
      hab keine Idee mehr
      Gruß Thomas

2. Baue in Deine Funktion VerbindeFormular() die Zeile
      location.href="http://xxxxxxxx";
      mit ein.

damit müsstes Du sofort eine neue Seite in Dein jetziges Fenster laden.

Hallöchen ...

Ich kann mich erinnern, ich hatte mal ein ähnliches Problem.
      Glaube, er hat das erst gemacht, nachdem ich eine Verzögerung (setTimeout) benutzt habe.
      Kann dies jetzt leider nicht testen, ich hoffe es hilft dir.

Lorenz