navbar
Johannes Kraus
- javascript
0 pit
Wer kann mir helfen????
Ich habe in meiner Homepage die möglichkeit geschaffen über win=window.open ein zusätzliches Fenster zu öffnen, indem der Besucher meiner Seite mir über ein Formular seine Daten senden kann.
Klickt der user in meinem Navigationsfram auf diesen "Formularbutton" wird also
1. das Formular in einem Fenster geöffnet
2. der Navigationsframe ändert sich
3. die zwei Hauptframes bleiben gleich
Ich hätte nun gerne, wenn der user das Formularfenster schliesst, dass der Navigationsframe auf sein ursprüngliches Aussehen zurückgeht, bzw. wenn er das Formular abschickt (das funktioniert schon einwandfrei), dass sich das Formularfenster automatisch schließt und in folge der Navigationsframe wieder sein ursprüngliches Aussehen annimmt. (Im Navigationsframe ändert sich beim Anklicken des Formularbuttons das Aussehen dieses Knopfes; habe ich mit onclick gelöst, wobei dann eben auch die datei geändert wird, damit der Knopf eingedrückt bleibt.)
Herzlichen Dank im Voraus Johannes
Ich hätte nun gerne, wenn der user das Formularfenster schliesst, dass der Navigationsframe auf sein ursprüngliches Aussehen zurückgeht, bzw. wenn er das Formular abschickt (das funktioniert schon einwandfrei), dass sich das Formularfenster automatisch schließt und in folge der Navigationsframe wieder sein ursprüngliches Aussehen annimmt.
Ich habe es jetz nicht ausprobiert, aber wie wär‚s mit einer function im Formularfenster die die Datei des Navigationsframes wieder neu lädt(location.href...). Zu starten wäre sie vielleicht mit "onunload" als event im body-tag.
"onunload" wird bei verlassen der Seite aktiviert. Fragt sich nur ob auch bei schliessen des Fensters. Wenn nicht versuch es mal mit "onresize"(Verändern der Fenstergröße).