Markus: windows.open

Im Netscape 6.1 funktioniert der Befehl windows.open bei mir nicht mehr korrekt. Obwohl ich die Angaben für Höhe und Breite definiere, wird das neue Fenster immer in der gleichen Grösse wie das orignal Browserfenster angezeigt. Dieses Phänomen habe ich erst seit Netscape 6.1, in vorherigen Versionen funktionierte alles bestens. Ebenfalls keine Probleme habe ich mit dem IE5.0. Weiss jeman mehr darüber?

Danke für einen Tipp oder Feedback.

Markus

1. Hallo Markus,
    also ich habe mit dem Netscape 4.6 keine derartigen Probleme.
    Ich vermute mal das der Fehler in deinem Script liegt.

mein Script sieht folgendermaßen aus:

<script language="JavaScript">
    <!--- Hide from tired old browsers
    var blende_window = null;
    function blende() {
    blende_window = window.open('zugang.htm', 'Blende', 'width=788,height=569,scrollbars=no,toolbar=no,status=no,directories=no,menuebar=no,location=no,resizable=1');  }
    // End hiding --->
    </script>

probier es mal auf meiner HP aus, dann siehst Du ja obs an deinem Browser liegt.
    Gruß  Gegge

2. Hallo Landsmann ;-)

Im Netscape 6.1 funktioniert der Befehl windows.open bei mir nicht mehr korrekt. Obwohl ich die Angaben für Höhe und Breite definiere, wird das neue Fenster immer in der gleichen Grösse wie das orignal Browserfenster angezeigt. Dieses Phänomen habe ich erst seit Netscape 6.1, in vorherigen Versionen funktionierte alles bestens. Ebenfalls keine Probleme habe ich mit dem IE5.0. Weiss jeman mehr darüber?

Markus

Tja, damit kann ich Dir nicht dienen, weil ich momentan keinen Netscape-Browser installiert habe. Es würde Dir dann sowieso nichts nützen, weil die MIR bekannte aktuellste Version !4.6! ist. <g> Und der Communicator wird sicherlich auch keine allzugrosse Distanz in der Versions-Nummer aufweisen.

Tut mir leid, war "bloss" Feedback ;-)
    Felix Rabe

3. Im Netscape 6.1 funktioniert der Befehl windows.open bei mir nicht mehr korrekt. Obwohl ich die Angaben für Höhe und Breite definiere, wird das neue Fenster immer in der gleichen Grösse wie das orignal Browserfenster angezeigt. Dieses Phänomen habe ich erst seit Netscape 6.1, in vorherigen Versionen funktionierte alles bestens. Ebenfalls keine Probleme habe ich mit dem IE5.0. Weiss jeman mehr darüber?

Markus

Hallöchen ...

Surfe gerade mit NS 4.61 (das meinste wohl;-) und habe überhaupt keine solchen Probleme.
    Außerdem hat NS beim Versionssprung 4.5 auf 4.6 und schon gar auf 4.61 ausschließlich Bugs korrigiert (neue Features kenne ich keine, Zusatzprogramme wurden aber teilweise aktualisiert).

Also, kann wohl nicht gut sein, daß NS Sch... gebaut hat.

MfG

Lorenz

4. Im Netscape 6.1 funktioniert der Befehl windows.open bei mir nicht mehr korrekt.

Heisst der Befehl nicht window.open (ohne "s" am schluss)?

Viele Gruesse!

Peter