Günther Melzer: IE5-Mouseover-problem

hi,
obwohl für einen einfachen onmouseover-effekt die bilder vorgeladen werden, holt der IE5 die vorgeladenen bilder nicht mehr aus dem cache wenn zwischendurch ein anderes browserfenster geöffnet wird, sondern läd sie jedesmal neu vom server.
dieses problem gab es beim IE4 noch nicht!
hat jemand eine erklärung dafür?
nachvollziehen kann man das zB auf http://www.dateland.de - erst werden die grafiken alle geladen > das menü funktioniert, wenn ich nun aber zB das gästebuch aufrufe funktioniert die onmouseovergeschichte nicht mehr richtig und die bilder für den onmouseovereffekt werden wieder vom server geladen, dadurch kommt es zu einer unschönen verzögerung...
weiss jemand woran das liegt und was man dagegen machen kann?

gruß,
günther

1. weiss jemand woran das liegt und was man dagegen machen kann?

Hi.. zu dem Thema habb ich mich hier
    <../../sfarchiv/1999_3/t05301.htm#a25710>
    schon mal ausgelassen.. kannste ja mal durchlsesen.

gruss
    Jens

1. Hallo Jens,

Hi.. zu dem Thema habb ich mich hier
      <../../sfarchiv/1999_3/t05301.htm#a25710>
      schon mal ausgelassen.. kannste ja mal durchlsesen.

danke für deinen hinweis, allerdings existiert bei mir kein pfad in der Form "/images/bild.jpg" den ich
      mit "../images/bild.jpg" ersetzen könnte, auch taucht dieses seltsame verhalten bei mir (www.dateland.de) nur dann auf, wenn ich ein weiteres browserfenster öffne und dann zu dem ursprünglichen zurückkehre...

gruß,
      günther

1. danke für deinen hinweis, allerdings existiert bei mir kein pfad in der Form "/images/bild.jpg" den ich
        mit "../images/bild.jpg" ersetzen könnte, auch taucht dieses seltsame verhalten bei mir (www.dateland.de) nur dann auf, wenn ich ein weiteres browserfenster öffne und dann zu dem ursprünglichen zurückkehre...

Tja.. auf jedenfall siehts mir nach dem gleichen Bug
        aus , versuch doch einfach mal probehalber z.B. die
        Navigationsseite in ein Verzeichnis /main zu legen
        und von da aus denn mit ../images zu referenzieren.
        Hört sich zwar bekloppt an.. aber villeicht hilfts
        ja.
        Ansonsten viel Spass beim Suchen.. bei mir hab ich
        da nen Tag mit verbracht.. *g*

gruss
        Jens