Christian Mairoll: User Watch?

Hallo!

Mich würde mal interessieren wie oft die Statistik von "User Watch" zurückgestellt wird?

Nach diesen Daten nutzen 56% NS und nur 43% MS-IE.
Das ganze ist nun schon einige Monate so gut wie unverändert. Sind die Statistiken auch wirklich aktuell??

Ich meine nur, aus meiner Erfahrung und meinen Werten vom eigenen Server nutzen 74% (!) den MS-IE und nur 21% NS!

OK, ein Eigenbesuch am Tag mit dem IE5 dürfte die Statistik auch noch nicht so verfälschen wenn über 200 Besucher am Tag den Server besuchen. Maximal 1-2% Abweichung, mehr aber sicher nicht.

MfG

Christian Mairoll

1. Hallo Christian

Mich würde mal interessieren wie oft die Statistik von "User Watch" zurückgestellt wird?

Dann, wenn ich Bock dazu habe <g>. Aber extra fuer dich hab ich soeben alles auf 0 gesetzt.
    Und ansonsten melde ich mich hiermit aus dem Urlaub zurueck...

Nach diesen Daten nutzen 56% NS und nur 43% MS-IE.
    Das ganze ist nun schon einige Monate so gut wie unverändert. Sind die Statistiken auch wirklich aktuell??

Das Script, das den Browser ermittelt und die Zeahler veraendert, wird bei jedem Aufruf von /index.htm und /selfaktuell/download.htm hier auf dem Server mit aufgerufen. Insofern darf man also schon sagen, dass die Zahlen aktuell sind.

viele Gruesse
      Stefan Muenz

1. Hallo Stefan!

Und ansonsten melde ich mich hiermit aus dem Urlaub zurueck...

Ich hoffe, Du kommst uns gut erholt und gut gelaunt zurück, und mußtest keine neue Strapazen erleiden, wie bei Deinem Abflug von Bordeaux!

Ich freue mich, und mit sicherheit viele andere mit mir, daß Du wieder unter uns bist!

Erzähl mal per Gelegenheit mehr, ok?

Bis danndann

PAF (patrickausfrankfurt)

1. Hallo Patrick

Ich hoffe, Du kommst uns gut erholt und gut gelaunt zurück, und mußtest keine neue Strapazen erleiden, wie bei Deinem Abflug von Bordeaux!

Diesmal klappte alles prima, sogar mit Fahrraedern im Flugzeugbauch (frei nach Groenemeyer <g>). Werde ein kleines Tourenprojektchen draus machen - die Internet-Reise-Literatur will schliesslich auch bedient sein.

Danke auch an einen hier nicht genannten Stammbesucher dieses Forums - er hat mich in die Alltagsrealitaet zurueckgeholt. Denn von ihm stammt die erste Mail, die ich heute erhielt - und was stand drin? Na klar doch: wie man alles viel besser machen koennte mit diesem Forum <g>.

viele Gruesse
          Stefan Muenz

1. Hi Stefan,

auch von mir: Willkommen zurück!

Diesmal klappte alles prima, sogar mit Fahrraedern im Flugzeugbauch (frei nach Groenemeyer <g>).

*grins* "Gib mir mein' Schlauch zurück, ich brauch Deine Pumpe nicht..." :-)

Danke auch an einen hier nicht genannten Stammbesucher dieses Forums - er hat mich in die Alltagsrealitaet zurueckgeholt. Denn von ihm stammt die erste Mail, die ich heute erhielt - und was stand drin? Na klar doch: wie man alles viel besser machen koennte mit diesem Forum <g>.

Meinst Du etwa die Mail, die ich Dir geschickt hatte, in der Hoffnung, daß sie Dich noch vor Deinem Urlaub erreicht? ;-)

Cheatah

1. hallo Cheatah!

*grins* "Gib mir mein' Schlauch zurück, ich brauch Deine Pumpe nicht..." :-)

LOL

Fällt mir ein...

Was hälst Du von "Mozart und Mozartkugeln"??

Weißt Du noch worum es geht???

Damals "Java und Javascript"!

;-)

Bis danndann

1. Hi,

Was hälst Du von "Mozart und Mozartkugeln"??

Weißt Du noch worum es geht???

Damals "Java und Javascript"!

ja, ich erinnere mich, und der Vergleich ist auch gar nicht mal so schlecht. Man sollte ja davon ausgehen, daß Netscape JavaScript nach Java benannt hat; genau wie es mit der Mozartkugel ist. Andererseits sind J und JS objektorientierte Sprachen, und M und die MK sind... öh... aus Wien? :-)

So gesehen finde ich Gummi und Gummibärchen immer noch besser, die sind immerhin beide weich ;-)

Cheatah

1. Hi Cheatah

Andererseits sind J und JS objektorientierte Sprachen, und M und die MK sind... öh... aus Wien? :-)

Na hoffentlich loest das jetzt keinen Stammeskrieg zwischen Oesis und Piefkes aus.  :-))

Objektorientierte Sprache impliziert ja irgendwie Fortschritt, aber wie meintest Du die Fortsetzung mit "und" und "öh"? Als Gegenpol?

Ketzerische Gruesse
                Wilhelm

1. Hi,

Andererseits sind J und JS objektorientierte Sprachen, und M und die MK sind... öh... aus Wien? :-)

Na hoffentlich loest das jetzt keinen Stammeskrieg zwischen Oesis und Piefkes aus.  :-))

das wäre jedenfalls nicht meine Absicht gewesen :-)

Objektorientierte Sprache impliziert ja irgendwie Fortschritt, aber wie meintest Du die Fortsetzung mit "und" und "öh"? Als Gegenpol?

Ich habe eine Gemeinsamkeit gesucht, die über den Namen hinausgeht. Irgendwie fand ich da aber nichts... :-)

Cheatah

1. Hallo!

M und MK stammen aus Salzburg.

Ich habe eine Gemeinsamkeit gesucht, die über den Namen hinausgeht. Irgendwie fand ich da aber nichts... :-)

Doch doch! Wenn man es will gibt es alles.
                    "Eine kleine Nachtmusik" von M
                    und ein MK als Betthüpferl dazu.

Grüße
                    Thomas

PS: Nur ein bestimmer salzburger Konditor dafr "Echte Salzburger Mozartkugel" verkaufen, es gab mal ...nun was? genau einen Markennamenstreit

1. Hi!

Jetzt schlaegt's aber dreizehn! Bisher hatten wir einen Forums-Bug, der zuschlaegt, wenn zwei Leute gleichzeitig abschicken. Aber jetzt schlaegt er schon zu, wenn nur einer... aeh... gleichzeitig absendet? Deine beiden Eintraege hier haben jedenfalls dieselbe Nummer, naemlich 27442.html. Frage mich, wie sowas passieren kann. Hat jemand eine Erklaerung?

Calocybe

1. Hallo Cheatah!

Deine beiden Eintraege hier haben jedenfalls dieselbe Nummer, naemlich 27442.html. Frage mich, wie sowas passieren kann. Hat jemand eine Erklaerung?

Das habe ich auch gesehen. Ich weiss auch nicht wie im selben Verzeichniss 2 mal eine gleichnamige Datei existieren kann.
                        Aber deine haben jetzt auch die selbe nummer und wenn ich diese Antwort abgeschickt habe werden sie auch identisch sein.

Grüße
                        Thomas

1. Hallo Thomas!

Hallo Cheatah!

Hmmmh, ich dachte Du antwortest an Calocybe?!?

Das habe ich auch gesehen. Ich weiss auch nicht wie im selben Verzeichniss 2 mal eine gleichnamige Datei existieren kann.
                          Aber deine haben jetzt auch die selbe nummer und wenn ich diese Antwort abgeschickt habe werden sie auch identisch sein.

Ist ja auch nur eine Datei, aber erstaunlicherweise zwei Einträge im Forum.

Bis danndann

2. Hi TJS!

Hallo Cheatah!

Schon schwierig mit den vielen komplizierten Nicks, ne? ;-)

Die Datei gibt's ja nicht zweimal, es sind nur zwei Links auf dieselbe Datei. Und der Link auf eine Antwort wird schlicht und einfach hinter JEDEM Link auf das Original-Posting eingehaengt (im Normalfall gibt's den ja nur einmal). Soweit ist das genauso wie bei unserem bekannten Bug, da werden die Antworten auch immer an zwei verschiedenen Stellen verlinkt. Neu ist nur, dass Du Dich mit Dir selber ueberschnitten hast. Hast Du etwa aus Versehen zweimal abgesendet, und das so schnell nacheinander, dass das Forums-Script noch gar nicht fertig war, als Dein zweites POST beim Server eintraf? Oder hast Du Dich vielleicht doch mit jemand anderem ueberschnitten, dem dann sein komplettes Posting inclusive dem Subject verlorengegangen ist? (Bisher wurde von beiden Postern zumindest das Subject korrekt im Threadbaum eingetragen, nur das Linkziel war dann bei einem falsch.)

Uebrigens habe ich gerade mal nachgeschaut, was denn beim Schwanzabschneiden passiert, wenn so ein verbuggter Thread auftaucht. Oh je, oh je, siehe z.B. <../../sfarchiv/1999_3/t04983.htm>.

Jetzt mach ich noch das Subject kuerzer, sieht ja schon schlimm aus...

Calocybe

1. Hallo Roland!

Hallo Cheatah!

Oops! Sorry! ;-)

»»Hast Du etwa aus Versehen zweimal abgesendet, und das so schnell nacheinander, dass das Forums-Script noch gar nicht fertig war, als Dein zweites POST beim Server eintraf?
                            »»

Nein, ich machte nichts anders als sonst. Ich drücke nur einmal, dann wird brav abgewartet.
                            Aber das Forum war zu dem Zeitpunkt merkwürdig langsam.

Grüße
                            Thomas

2. Hallo!

M und MK stammen aus Salzburg.

Doch doch! Wenn man es will gibt es alles. "Eine kleine Nachtmusik" von M und ein MK als Betthüpferl dazu.

Grüße Thomas

PS: Nur ein bestimmer salzburger Konditor dafr "Echte Salzburger Mozartkugel" verkaufen, es gab mal ...nun was? genau einen Markennamenstreit

1. Hi!

Jetzt schlaegt's aber dreizehn! Bisher hatten wir einen Forums-Bug, der zuschlaegt, wenn zwei Leute gleichzeitig abschicken. Aber jetzt schlaegt er schon zu, wenn nur einer... aeh... gleichzeitig absendet? Deine beiden Eintraege hier haben jedenfalls dieselbe Nummer, naemlich 27442.html. Frage mich, wie sowas passieren kann. Hat jemand eine Erklaerung?

Calocybe

1. Hallo Cheatah!

Deine beiden Eintraege hier haben jedenfalls dieselbe Nummer, naemlich 27442.html. Frage mich, wie sowas passieren kann. Hat jemand eine Erklaerung?

Das habe ich auch gesehen. Ich weiss auch nicht wie im selben Verzeichniss 2 mal eine gleichnamige Datei existieren kann. Aber deine haben jetzt auch die selbe nummer und wenn ich diese Antwort abgeschickt habe werden sie auch identisch sein.

Grüße Thomas

1. Hallo Thomas!

Hallo Cheatah!

Hmmmh, ich dachte Du antwortest an Calocybe?!?

Das habe ich auch gesehen. Ich weiss auch nicht wie im selben Verzeichniss 2 mal eine gleichnamige Datei existieren kann. Aber deine haben jetzt auch die selbe nummer und wenn ich diese Antwort abgeschickt habe werden sie auch identisch sein.

Ist ja auch nur eine Datei, aber erstaunlicherweise zwei Einträge im Forum.

Bis danndann

2. Hi TJS!

Hallo Cheatah!

Die Datei gibt's ja nicht zweimal, es sind nur zwei Links auf dieselbe Datei. Und der Link auf eine Antwort wird schlicht und einfach hinter JEDEM Link auf das Original-Posting eingehaengt (im Normalfall gibt's den ja nur einmal). Soweit ist das genauso wie bei unserem bekannten Bug, da werden die Antworten auch immer an zwei verschiedenen Stellen verlinkt. Neu ist nur, dass Du Dich mit Dir selber ueberschnitten hast. Hast Du etwa aus Versehen zweimal abgesendet, und das so schnell nacheinander, dass das Forums-Script noch gar nicht fertig war, als Dein zweites POST beim Server eintraf? Oder hast Du Dich vielleicht doch mit jemand anderem ueberschnitten, dem dann sein komplettes Posting inclusive dem Subject verlorengegangen ist? (Bisher wurde von beiden Postern zumindest das Subject korrekt im Threadbaum eingetragen, nur das Linkziel war dann bei einem falsch.)

Uebrigens habe ich gerade mal nachgeschaut, was denn beim Schwanzabschneiden passiert, wenn so ein verbuggter Thread auftaucht. Oh je, oh je, siehe z.B. ../../sfarchiv/1999_3/t04983.htm.

Jetzt mach ich noch das Subject kuerzer, sieht ja schon schlimm aus...

Calocybe

1. Hallo Roland!

Hallo Cheatah!

Oops! Sorry! ;-)

»»Hast Du etwa aus Versehen zweimal abgesendet, und das so schnell nacheinander, dass das Forums-Script noch gar nicht fertig war, als Dein zweites POST beim Server eintraf? »»

Nein, ich machte nichts anders als sonst. Ich drücke nur einmal, dann wird brav abgewartet. Aber das Forum war zu dem Zeitpunkt merkwürdig langsam.

Grüße Thomas

2. Hallo Christian!

Ich meine nur, aus meiner Erfahrung und meinen Werten vom eigenen Server nutzen 74% (!) den MS-IE und nur 21% NS!

Nach meinen Logfiles ist der IE nur knapp vor dem NS Sieger: mit nur ein paar Prozenten mehr.

In der Auswertung der 8 vergangenen Augusttagen ist momentan allerdings Netscape vorne.

Bis danndann