benni.: News-Page, was ist da falsch ?

Hi!

ich habe folgendes Problem: die echo  Meldung kommt nicht, der Seitenaufbau wird gar nicht mehr weitergemacht. Ausserdem will ich in der txt-datei nach jeder Meldung einen Abstand.
Geht das ?

<script language="PHP">

if (isset($abschicken))
{
        $fp=fopen("../news.txt","r");
        $news=chop(fgets($fp,10000));
        fclose();
        $fp=fopen("../news.txt","w+");
        $newnews="<p><b>".$newsdate."</b><br>".$newstext."<p align=right>Quelle: ".$newsquelle."</p>".$news;
        fputs($fp,$newnews);
        $fclose();
        echo "Deine News-Meldung ist nun lesbar, Vielen Dank";
}

</script>
text...

1. Hi!

Du bekommst keine Fehlermeldung vom Parser?

Ausser den zwei kleine Fehlern (die eigentlich aufgrund der Fehlermeldungen sehr schnell gefunden werden) kann ich nichts anrüchiges entdecken!

1.:fclose verlangt einen Parameter - in deinem Fall $fp

2.: das "$"-Zeichen vor dem 2. fclose gehört da nicht hin.

sonst funktioniert das script (bei mir jedenfalls)

mfG
    BRAND

1. Ausser den zwei kleine Fehlern (die eigentlich aufgrund der Fehlermeldungen sehr schnell gefunden werden) kann ich nichts anrüchiges entdecken!

1.:fclose verlangt einen Parameter - in deinem Fall $fp
      2.: das "$"-Zeichen vor dem 2. fclose gehört da nicht hin.

Aber die echo-Meldung wird nicht gezeigt. (BZW. Es wird nichts angezeigt nur der background)
      Und wie krieg ich in die TXT-Datei dann ein Absatz rein ?

1. Hi!

Das versteh' ich auch nicht. Wie gesagt, ich hab das Script getestet und bei mir wird "Deine News-Meldung...." ausgegeben.

Aber, wenn du keine Fehlermeldung vom Parser bekommst, nehme ich an, daß der Fehler beim HTML-Code liegt. (z.Bsp: wenn das ganze in einer Tabelle steht, wo irgendwo ein TR, TD oder Table-Tag nicht geschlossen wird zeigt der Netscape nichts an.)

Zu den Absätzen:

Ich hab mich mit den file-Befehlen noch nicht so auseinander gesetzt, aber so wie ich das sehe, kannst du mit \n einen Zeilenumbruch ins text-file schreiben.

Du mußt dann allerdings das Auslesen aus dem File ändern, da du, so wie du das machst, nur die erste Zeile aus dem txt-file auslest. (und die willst aber wahrscheinlich dann alle Zeilen auslesen)
        Tip:

mit einer while-Schleife:

while (!feof($fp))
        {
           $news = $news.fgets($fp, 4096);
        }

dann steht in $news das ganze file inklusive Zeilenumbrüche.

im Ausgabestring hängst du einfach nach deinen neuen Daten das "\n" an.

ich hoffe das hat dir weitergeholfen

mfG
        BRAND