De-Aktivieren des Back-Buttons
carmen
Meine Frage:
Läßt sich der Back-Button des Browsers de-aktivieren, und wenn ja, wie?
Carmen
Hallo Carmen !
Wieso willst du uns arme Internetuser aus unserer vertrauten Umgebung reissen, indem du uns den Back Button wegnimmst ? Der nächste sperrt mir dann meine Aktualisieren-Schaltfläche, wieder ein anderer macht seine Seite zu meiner Startseite,... => Zum Glück geht sowas *nicht* !!!
Du könntest allerdings eine .HTA File für IE 4+ schreiben, die geht dann allerdings nur, wenn sich der User die File runterläd und ausführt. (einfach mal bei http://msdn.microsoft.com oder im Archiv mit dem Begriff HTA oder SelfBrowser nachschlagen)
Mfg.
Florian Neumeyer
Wenn es unbedingt sein soll kannst du ein neues Fenster ohne Schaltflächen öffnen (siehe dazu <../../tecb.htm#a35>).
Mfg.
Florian Neumeyer
Meine Frage:
Läßt sich der Back-Button des Browsers de-aktivieren, und wenn ja, wie?
Florian hat vollkommen recht. Sieh es mal so - Du kuemmerst Dich um die Seite, die im Browser dargestellt wird und ueberlaesst den Browser mir.
Wenn Du es innerhalb deiner eigenen Seiten nutzen willst, dann hast Du immernoch die Moeglichkeit ueber "location.replace()" den History-Eintrag einfach zu ueberschreiben. Ein Zurueckgehen zur vorhergehenden Seite ist dann nicht mehr moeglich.
Viele Gruesse, Thomas Hieck