dynamisch erzeugt HTML Site in zwei unterteilen!?
Stefan Sieder
- cgi
Hi,
habe da ein größeres Anliegen:
also, eine HTML Site soll vom jeweiligen User Dynamisch über Formulare erzeugt werden. Der User gibt den Namen eines Bildes und den dazugehörigen Text, diese werden in einer txt Datei gespeichert und später ausgelesen. daraus wird dann die Seite erzeugt.
Ok, soweit habe ich das. Nur kam jetzt eine neue Kundenanforderung, in der der Kunde 2 Sachen unabhängig voneinander (auf der gleichen Seite) ändern möchte.
Oben sind die News, ein Bild und ein dazugehöriger Text. Darunter nun seine Angebote, auch Bild + Text.
So, meine Frage nun wie ändere ich Bsp. die News, ohne Änderungen bei den Angeboten vorzunehmen.
BildNews Text1
BildNews Text2
AngebotBild TextzuAngebot1
AngebotBild TextzuAngebot2
Wenn der User jetzt ein Angebot hinzufügt, soll das ganze dann so aussehen:
BildNews Text1
BildNews Text2
AngebotBild TextzuAngebot3
Wenn er wiederum neue News hat:
BildNews Text1
BildNews Text2
BildNews Text3
Wie schaffe ich es die beiden Sparten unabhängig voneinander auf der selben Seite zu ändern?
mfg
Stefan
also, eine HTML Site soll vom jeweiligen User Dynamisch über Formulare erzeugt werden. Der User gibt den Namen eines Bildes und den dazugehörigen Text, diese werden in einer txt Datei gespeichert und später ausgelesen. daraus wird dann die Seite erzeugt.
BildNews Text1
BildNews Text2
BildNews Text3AngebotBild TextzuAngebot1
AngebotBild TextzuAngebot2Wie schaffe ich es die beiden Sparten unabhängig voneinander auf der selben Seite zu ändern?
Wenn Du sowieso deine Bilder und Texte in einer Datei speicherst und daraus die HTML Seite erzeugst, kannst Du die Angebote auch in einer anderen Datei speichern und aus beiden dann die Seite erzeugen.
Viele Gruesse, Thomas Hieck
Hi,
Wenn Du sowieso deine Bilder und Texte in einer Datei speicherst und daraus die HTML Seite erzeugst, kannst Du die Angebote auch in einer anderen Datei speichern und aus beiden dann die Seite erzeugen.
Jein, wollte ich eigentlich nicht, da es auch (hab vergessen es zu erwähnen) die Möglichkeit gibt, über Formulare online Einträge wieder zu löschen. Hätte ich dann zwei Dateien artet das in einer Scripterei aus, da ja eine extra Site zum löschen (mit Radiobuttons) auch aus der txt erstellt wird. So müßten beide Dateien ja immer das selbe Format haben... Fällt dir ein Weg mit einer txt ein?
mfg
Stefan
Hätte ich dann zwei Dateien artet das in einer Scripterei aus, da ja eine extra Site zum löschen (mit Radiobuttons) auch aus der txt erstellt wird. So müßten beide Dateien ja immer das selbe Format haben...
Müssen sie nicht - nur der CGI-Aufruf zum Lesen einer Datei müßte als Parameter (oder implizit über die Datei-Endung oder was auch immer) das Dateiformat übergeben bekommen und verschiedene Lese- und Verarbeitungsroutinen beherrschen.
Man kann das durchaus mit einem einzigen Skript erledigen.
(Das würde ich dann natürlich modular realisieren, aber eine einzelne URL würde ausreichen.)