CryIV: Wechsel der Fontcolor eines Links mit Eventhandler?

Ich hätte gerne, dass die Fontfarbe eines Linknamens bei einem onMouseover-Event wechselt, also z. B. von Blau nach Grün.
Für den IE habe ich eine CSS-Lösung gefunden, für Netscape aber bin ich immer noch auf der Suche.
Für eine möglichst einfache Lösung wäre ich sehr dankbar.

1. Hi
    Leider ist das mit Netscape nicht so einfach moeglich. Netscape kann nur in layer, div oder span tags irgendetwas dynamisch veraendern. Soll heissen:
    Du musst deinen Verweis z.B. in <span>.. </span> schreiben Beispiel:
    <html>
    <head>
    <title>Verweisfarbe</title>
    <script language="JavaScript">
    <!--
    function Farbewechseln() {
    if (document.layers){
    document.Verweis.document.open();
    document.Verweis.document.writeln('<a href="verweis.html" onmouseout="Farbezurueck()"><font color=#009900>Dies ist der bunte Verweis</font></a>');
    document.Verweis.document.close();
    }
    return
    }
    function Farbezurueck() {
    if (document.layers){
    document.Verweis.document.open();
    document.Verweis.document.writeln('<a href="verweis.html" onmouseover="Farbewechseln()">Dies ist der Testverweis</a>')
    document.Verweis.document.close();
    }
    return
    }
    //-->
    </script>
    </head>
    <body text="#000000" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">

<br><br>
    Hier steht viel Text<br>
    Hier steht viel Text<br>
    <span id="Verweis" style="position:absolute;"><a href="verweis.html" onMouseOver="Farbewechseln()">Dies ist der Testverweis</a></span><br>
    Hier steht viel Text<br>
    Hier steht viel Text<br>
    </body>
    </html>

Dies ist natuerlich nur die Loesung fuer Netscape ab 4.0
    Viele Gruesse Holger

1. ReHi,

nach fünf mal leer Schlucken und so (wegen der Kompliziertheit) hab ich das mal eben ausprobiert... leider funktionniert es bei mir (Netscape 4.5) nicht. Ich nehm das mal auf einen anderen Computer mit und probiere es mal noch mit 4.05 aus und hoffe das Beste.
      Vielleicht krieg ich den Fehler ja raus.

Aber hab auf jeden Fall Dank für Deine Mühe.

1. Hi
        Was klappt denn nicht bei dir?? Passiert gar nichts oder wird ein Javascriptfehler angezeigt?
        Bei mir Netscape4.03 klappt es ohne Schwiegigkeiten. Bitte poste doch nochmal den "Fehler".
        Tschau Holger

1. Hi

Oki, bei mir    kommt dann in der Statuszeile:
          "JavaScript error: type 'javascript:' into Location for details

wenn ich das denn mach, denn kommt (logischerweise) die netscape console mit folgendem Inhalt (copy-pasted):

JavaScript Error: file:/T/aaah.html, line 11:

unterminated string literal.

document.Verweis.document.writeln('<a href="verweis.html" onmouseout="Farbezurueck()"><font color="#009900">Dies ist der
          ..................................^

JavaScript Error: file:/T/aaah.html, line 33:

Farbewechseln is not defined.

Schönen Abend noch

CryIV

1. Hi
            Das dachte ich mir schon, das du diesen "Fehler" gemacht hast :-)
            Die Loesung ist ganz einfach: Du musst den ganzen document.Verweis.document.writeln('...  ');
            In eine!! Zeile schreiben. Sonst ist der String (alles was in writeln(' '); steht nicht abgeschlossen, wie auch die Fehlermeldung sagt. Dieses Problem tritt im Formum uebrigens relativ haeufig auf, weil Zeilen die im Ursprung nur eine Zeile bilden hier in zwei oder mehr Zeilen geschrieben werden, ganz einfach deswegen, weil sie zu lang sind! Dieser Fehler tritt uebrigens in beiden funktionen auf (Farbwechseln()und Farbezurueck())
            Schoenen Tag noch
            Holger

1. Oh... Ah...
              Ups.
              Najatja, ich kenn mich halt nur in HTML gut aus... Aber hab Dank für Deine Geduld.
              Dir auch noch nen schönen Abend.

Cry