Daniel Siegle: Denkanstoss gesucht ;-)))

Beitrag lesen

Hallo, ich mal wieder...

Ich habe folgendes vor und wollte mal in die Runde Fragen, ob jemand dies gelöst hat oder ob mir jemand einen Denkanstoss in die richtige Richtung geben kann.

Mein Problem soll ein kleines Modell darstellen.

Ich habe 5 Artikel mit Beschreibung und Preis sowie 5 dazu passende Bilder.

Nun werden diese 5 Bilder in einem Frame als Übersicht dargestellt. Klickt ein Besucher auf Bild Nr. 3, soll eine HTML-Seite aufgerufen werden, die bei jedem Artikel gleich ist. An den passenden Stellen in dieser HTML-Seite werden nun die Artikelbeschreibung, Preis etc eingeblenden, ebenfalls wird die Grafik eingeblendet. Klickt der Besucher auf den Button z.Bsp. "Aufsteigend", soll der nächste Artikel in der gleichen Seite (also Arikel Nr. 4) dargestellt werden, beim Button "Absteigend" Artikel Nr. 2

Nicht genug, soll die HTML-Seite die Artikelbeschreibung sowie die URL der Grafik einer Datei entnehmen, die bei einem Update entsprechend verändert wieder auf den Server geladen wird, womit der Pflegeaufwand auf nur eine Datei herabgeschraubt wird.

Ich habe schon mal nach "Datei auslesen" und sowas gesucht, bin aber noch nicht fündig geworden.

Meine Frage, geht das vorstehende oder muss hier dann CGI verwendet werden?

Gruss,
Daniel