Syntax Checker oder debugger ....
Bogus
- perl
0 BuG0 Cheatah0 Michael Schröpl0 kaepten0 Marko
Hye Perl Spezies :-)
Kennt jemand zufällig den 'Perl Syntax Checker' der bei schlund & partner für die kunden installiert ist?
auf jeden fall suche ich so ein teil, bzw. eine möglichkeit ein script auf fehlerhafte syntax zu überprüfen.
thnx schon jetzt
c uz
Bogus
hallo,
also ich weiss nicht wie der von S. u. P. aussieht
aber womit ich immer sehr zufrieden war ist
ScriptBuilder 3 von NetObjects.
30 tage trial:
http://netobjects.web-forms.com/cgi/netobjects/tryit/www_form?run_proc=trlfrm2a
das ding ist zwar ziemlich umfangreich aber man kommt recht schnell zu den gewünschten ergebnissen ohne
grossartig das programm zu studieren.
gruss
BuG
Hi,
Kennt jemand zufällig den 'Perl Syntax Checker' der bei schlund & partner für die kunden installiert ist?
nö, aber probier doch mal
perl -c script.pl
;-)
Perl hat noch ein paar andere recht interessante Switches, die recht ausführlich in (IIRC) perldoc perlrun erklärt sind.
Cheatah
auf jeden fall suche ich so ein teil, bzw. eine möglichkeit ein script auf fehlerhafte syntax zu überprüfen.
Perl selbst bietet da einen Haufen Möglichkeiten.
Ich würde mal mit "use strict" und den von Cheatah empfohlenen Switches anfangen.
Auch in einer solche Hackersprache kann man halbwegs "sauber" programmieren.
Hi
Ich bin letzlich über den Perl-Builder gestolpert, kenn das Tool selbst noch nicht so genau. Aber auf jeden Fall ist die Arbeit mit dieser Perl Entwicklungsumgebung Luxus Pur! Debuggen no problem, Breakpoints setzen, tracen...
cheers
kaepten
Hi Bogus,
ja ich kenne ihn, kann mich aber nicht mehr so genau dran erinnern, aber ich denke das Ding ist nix anderes, als ein CGI, das den Code an den Perl Interpreter weiterreicht, und dann die Fehlermeldungen noch ein bisserl aufbereitet. Also das der mehr kann, als der normale Perl Interpreter an der Kommandozeile halt ich für ein Gerücht. Das hat mir bisher auch immer gereicht.
Gruss
Marko