Daniel Siegle: Wer kennt guten und günstigen Server?

Hallo Leute,

bis vor kurzem war ich von Strato und dessen Preis-/Leistungsverhältnis durchaus überzeugt.

Leider kommt es mittlerweile sehr oft vor, dass der Server nicht mehr reagiert. Leider können oft auch keine eMail‚s mehr abgeholt werden, auch kann oftmals keine Verbindung zur Übertragung neuer oder geupdateter Seiten hergestellt werden.

Da sich das ganze in sehr starkem Masse häuft und sich auch immer mehr kritische Mitteilungen über Strato und dem gleichen Problem einstellen, meine Frage an Euch:

Gibt es einen guten und günstigen Server vergleichbar mit Strato nur mit einer wesentlich besseren Verfügbarkeit?

Wie ist das mit dem Admin-C? Ich bin hier in der Denic-Datenbank so eingetragen, bei Admin -A und -B ist jedoch Stratos eingetragen. Gehört mir die Domain oder verliere ich bei einem Serverwechsel diese Domain?

Es wäre toll, wenn sich da jemand auskennt und es mir mitteilt.

Gruss
Daniel

1. hallo Daniel,

Admin C ist das wichtige. Wenn du da bei DENIC eingetragen bist, kannst Du mit Deiner Domain umziehen.

Guter Provier ist keine einfache Frage ;-)aber schau doch z.B. mal bei goldvision.com nach. Da bin z.B. ich. Mit der Verfügbarkeit bin ich recht zufrieden, falls nicht gerade ein Bagger das Glasfaserkabel von UUNET killt.
    Ein neutralerer Rat: Suche in einer Suchmaschine nach Hosting, Webspace, oder ähnliches. Es gibt tausende. Im Archiv wirst Du auch fündig.

Viele Grüße

Harald

2. Hallo Daniel !

Ein guter Link für dich wäre sicher die Webhostlist unter http://www.webhostlist.de.

Mfg.
    Florian Neumeyer

3. Hallo,

ich würde Dir mal empfehlen bei Puretec zu schauen, das ist der große Konkurrent von Strato. Puretec ist nach meiner Erfahrung zuverlässig, schnell und billig.

Gruss

Marko

1. Hallo!

Das mit Puretec hat einen Haken, wenn ich deren AGBs richtig im Kopf habe - die machen keine Domain-Umzüge mit, d.h., die Domain müsste abgemeldet werden und dannbei Puretec neu angemeldet werden (wenn sie dann nicht schon weg ist)

Grüße,

Utz

Hallo,

ich würde Dir mal empfehlen bei Puretec zu schauen, das ist der große Konkurrent von Strato. Puretec ist nach meiner Erfahrung zuverlässig, schnell und billig.

»»  Gruss

Marko

1. Das mit Puretec hat einen Haken, wenn ich deren AGBs richtig im Kopf habe - die machen keine Domain-Umzüge mit, d.h., die Domain müsste abgemeldet werden und dannbei Puretec neu angemeldet werden (wenn sie dann nicht schon weg ist)

Du erinnerst Dich richtig, aber seit etwa einem Monat bieten die auch einen Domain Umzug an.

Gruss

Marko

1. Danke für die Info!

Grüße,

Utz

Das mit Puretec hat einen Haken, wenn ich deren AGBs richtig im Kopf habe - die machen keine Domain-Umzüge mit, d.h., die Domain müsste abgemeldet werden und dannbei Puretec neu angemeldet werden (wenn sie dann nicht schon weg ist)

Du erinnerst Dich richtig, aber seit etwa einem Monat bieten die auch einen Domain Umzug an.

Gruss

Marko

4. Gibt es einen guten und günstigen Server vergleichbar mit Strato nur mit einer wesentlich besseren Verfügbarkeit.

Wir sind zwar in keiner Weise im Strato vergleichbar, aber wir haben zu Weihnachten ein günstiges Angebot im Programm (99 DM im Jahr inkl. KK). Du kannst unter http://www.providerdienste.de/geschenk.html die Leistungsdaten ansehen. Vielleicht ist's ja etwas für dich.

Ich hoffe, diese Eigenwerbung ist mir auf die Nachfrage hin gestattet.

Viele Grüße,
    Daniel Bradler
    (providerdienste.de)