Stefan: ASP mit VBScript

Hallo Leute - (Hallo Stefan Falz)!

Ich benutzte VBScript um eine ASP-Seite zu schreiben [dabei habe ich alles in <% %>-Tags eingeschlossen und benutzte Response.Write"..." wenn ich zum Beispiel HTML-Tags schreiben will ] dabei bin ich jetzt aber auf folgende Probleme gestossen:

1.
Wie kann ich die Namensvergebung fuer Eingabe- oder Listenfelder z.B. variabel gestalten?
Ich habe zum Beispiel Response.Write"<INPUT TYPE=TEXT NAME='FID'>" geschrieben, wobei FID eine Variable ist, die ich brauche.
Eine Anzeige von Request.Form ergab mit leider ein zweimaliges Vorkommen von FID mit unterschiedlichen Werten.

2.
Kann ich bei einem Button zum Beispiel beim Attribut onClick= ... eine VBScript-Funktion aufrufen? Ich muesste doch "Call Funktion1" schreiben, aber dann interpretiert der Browser Call als Funktion, die er aber nicht kennt?!

3.
Ist bei normalen Texteingabefeldern (<INPUT...>) die Eingabemoeglichkeit unbegrenzt, wenn ich keinen maxlenght-Wert angeb, oder gibt es eine Default-Einstellung (z.B. 255 Zeichen????) die der Browser automatisch vornimmt?

  1. Hi

    Wie kann ich die Namensvergebung fuer Eingabe- oder Listenfelder z.B. variabel gestalten?
    Ich habe zum Beispiel Response.Write"<INPUT TYPE=TEXT NAME='FID'>" geschrieben, wobei FID eine Variable ist, die ich brauche.

    Response.Write"<INPUT TYPE=TEXT NAME='" & FID & "'>"

    Kann ich bei einem Button zum Beispiel beim Attribut onClick= ... eine VBScript-Funktion aufrufen? Ich muesste doch "Call Funktion1" schreiben, aber dann interpretiert der Browser Call als Funktion, die er aber nicht kennt?!

    onclick ruft keine ASP-Funktionen auf sondern wird ja
    Browserseitig ausgeführt , daher soltest du dort auf
    jedenfall JavaScript benutzen und die funktion muss
    natürlich auch im HTML-Code der an den Browser gesendet
    wird stehen.

    gruss
    Jens