Navigationsalternativen ??
Simon Dückert
0 Mirko
Hallo alle miteinander,
ich starte gerade ein Projekt, dessen Inhalt ein Applikationserver für das Wissensmanagment einer Firma ist.
Zur Zeit befasse ich mich mit Alternativen, die Navigation auf dieser Seite aufzubauen. Gibt es im Netz irgendwo eine Übersicht über die verschiedenen Möglichkeiten?
Gruss
Simon
Hallo!
Zur Zeit befasse ich mich mit Alternativen, die Navigation auf dieser Seite aufzubauen. Gibt es im Netz irgendwo eine Übersicht über die verschiedenen Möglichkeiten?
Kann ich mir nicht vorstellen, dazu sind es einfach viel zu viele.
Recht nett finde ich Explorer-ähnliche Verzeichnisbäume und Pulldown-Menüs - nur laufen die halt nicht auf jedem Browser, und sind recht sensibel (vor allem document.all wenn die Seite nicht komplett geladen ist...).
Dann gibt's noch Reiter-Simulationen, furchtbar verschachtelte Frames, Imagemaps, die verrücktesten DHTML-Spielereien, .....
Die "guten alten" hierarchischen Menüs wie hier in SelfHTML/Aktuell finde ich persönlich immer noch am durchschaubarsten, und sie funktionieren immer und überall.
Dazu noch 'ne gute Suchfunktion - was will man mehr?
Manchmal ist weniger halt mehr - gerade für eine Seite, die - wie vermutlich diese - seriös erscheinen soll...
Ciao,
Mirko