Netscape, effektgeile Webdesigner und Kundendruck
Martin O.
- meinung
Hallo Leute!
Wenn von Netscape die Rede ist kommt garantiert jemand auf die effektgeilen Webdesigner die sich auf jedes neue Tag oder jede neue Technik stürzen: "Wer so weit ab von den Wegen des Standarts wandert, der muß sich nicht wundern, wenn er Probleme mit Pfadfinder Netscape bekommt." lautet die These fast immer. Aber unter umständen hat der böse, böse Webdesigner ja einen Auftraggeber, welcher diesen oder jenen Effekt in seinem Internetauftritt haben will. Gerade von Firmen wird für das Internet nicht unwesentlich investiert. Eine solche Firma will natürlich Nutzen aus der ganzen Geschichte ziehen.
Netscape verhält sich hierbei wie ein Ambos am Fuß eines Sprinters: Er bremst.
gruß
Martin
Hallo Martin!
Schon wieder ein Thread wegen Browserfeindschaft? Ich weiss nicht, wie die Anderen dazu stehen, aber ich meine, jetzt ist es genug gemeckert! Das hilft keinem weiter, sondern blaeht nur das Forum auf.
Vorschlag zur Guete: Wenn einer mehr von IE weiss, hilft er den NC-Screibern und andersherum auch. Das ist wesentlich effektiver als wegen jedem Schei** gleich einen ellenlagen Meckerthread zu produzieren.
Oder?
Gruß
Thomas
Hmmmm....
Ich wollte mich eigentlich lediglich gegen die Bezeichnung "effektgeiler Webdesigner" wehren. Da machen es sich einige ziemlich einfach.
Oder?
Gruß
Martin
Ich wollte mich eigentlich lediglich gegen die Bezeichnung "effektgeiler Webdesigner" wehren. Da machen es sich einige ziemlich einfach.
Einfach machen? Ich weiß nicht...es gibt zwei Herangehensweisen: 1. man überlegt, was gut aussieht, und kämpft dann damit, wie man das für IE UND NS hinkriegt - oder 2. der Ausgangspunkt ist, dass man weiß, was wenig und was viel Probleme macht, und davon ausgehend die Seite gestaltet - und dann halt nicht murrt, wenn's viel Aufwand macht, oder auch mal nicht geht.
Das hat nix mit Kundendruck zu tun - ein einfaches "bei soundsoviel Prozent wird die Site nicht funktionieren" hat noch fast jeden Kunden überzeugt.
Grüße,
Utz
Frohe Weihnachten Leute!
Werd mich bessern
Martin
Hi Thomas,
Ich weiss nicht, wie die Anderen dazu stehen, aber ich meine, jetzt ist es genug gemeckert!
Du sprichst aus, was mir schon den ganzen Tag in den Fingern liegt. An "nuetzliche" Hass-Threads wie die von heute werde ich denken, wenn ich das naechste Archiv-Paket downloade. *grrrr* Und das sage ich ausdruecklich ohne Augenzwinkern!
-joerg (der fuer den Rest des Abends mal das Forum Forum sein laesst)
Hallo,
ich muß jetzt auch noch mal meinen Senf dazugeben.
Ich erstelle seit einiger Zeit Websites, dieses ewige Theater IE oder NC hat mich noch nie in große Schwierigkeiten gebracht, auch halte ich von der Trennung (diese für IE, diese für NC) überhaupt nichts, weil man dadurch nur zu großen Aufwand hat.
Ich halte es so, daß ich meine Seiten für beide und natürlich auch für alte Browser erstelle, somit habe ich nie Streß damit.
Wenn wirklich mal ein Kunde kommt, der was anderes möchte, kann man den auch entsprechend beraten, oder?
Hallo Martin!
Schon wieder ein Thread wegen Browserfeindschaft? Ich weiss nicht, wie die Anderen dazu stehen, aber ich meine, jetzt ist es genug gemeckert! Das hilft keinem weiter, sondern blaeht nur das Forum auf.
Vorschlag zur Guete: Wenn einer mehr von IE weiss, hilft er den NC-Screibern und andersherum auch. Das ist wesentlich effektiver als wegen jedem Schei** gleich einen ellenlagen Meckerthread zu produzieren.
Oder?
Gruß
Thomas
Hallo
Netscape verhält sich hierbei wie ein Ambos am Fuß eines Sprinters: Er bremst.
Der WebDesigner der sich darüber aufregt oder es zumindest SO kraß sieht, der ist selbst dran Schuld. Es gibt sehr elegante Lösungsmöglichkeiten, die nebenbei auch einige andere Probleme lösen (siehe Diskussionen zum Opera-Posting).
Gruß
Michael