Klaus Berberich: IE5 kann keine CSS?

Kann der IE5 keine CSS?
Es erscheint mir beinahe so!
Oder haengt das davon ab, in welcher Installation man ihn installiert hat!

Wäre nett, wenn jemand nen Tip haette

Ciao

1. Hallo Klaus!

Hast Du JavaScript aktiviert?

Gruß
    Thomas

1. Hast Du JavaScript aktiviert?

Sollte M$ von Netscape kopiert haben? Das CSS nur funktioniert, wenn JavaScript aktiv ist, das kannte ich bisher nur von Netscape...

Gruß Frank

1. echt?

Sorry!
        Als eingefleischter NC-Fan sollte man halt keine IE-Tips geben.

Dann koennte es vielleicht an einem fehlerhaften CSS-Eintrag liegen?
        Waren halt etwas wenig Informationen.

Gruß
        Thomas

1. echt?

Sorry!
          Als eingefleischter NC-Fan sollte man halt
          keine IE-Tips geben.

Das Problem ist bei Netscape bekannt und soll angeblich in der Version 5 behoben sein. Vielleicht verzögert sich ja deshalb die Fertigstellung...

Frank

1. Hi

Das Problem ist bei Netscape bekannt und soll angeblich in der Version 5 behoben sein. Vielleicht verzögert sich ja deshalb die Fertigstellung...

Die Beta ist wieder mal verschoben worden. :-(
            Jetzt soll es Februar/Maerz werden.
            Aber die Verzoegerung liegt wohl eher daran, dass der mozilla-group immer mehr Leute Lebewohl sagen.
            Siehe: http://www.ex-mozilla.org/date.html.

Irgendwie bezeichnend, dass es schon eine Adresse fuer ex-mozilla's gibt (http://www.ex-mozilla.org

Ich fuer meinen Teil glaube nicht mehr, dass hier noch etwas weltbewegendes passieren wird. Eine Version wird wohl kommen, das wird es aber dann wohl auch gewesen sein. Vor allem, wenn man sich die aktuellsten Statistiken ansieht (bei grossen Sites), hier naehert sich der IE den 70%.

Es gibt aber auch noch andere Gruende:
            Z.B. stellt ein grosser Kunde meines Ex-Arbeitgebers sein Netzwerk auf die NT-Terminal-Server-Edition unter dem Betriebssystem IBM OS/400 um. Fuer diese Version ist der Netscape schlichtweg nicht zertifiziert. Also werden ca. 400 Arbeitsplaetze mit dem IE ausgestattet.

usw. usw.

Gruesse
            Wilhelm
            der dem NC schon so manche Traene nachweint!

1. Hallo Wilhelm!

*schnief*
              Ich fuehle mit Dir. Vielleicht nimmt sich jemand dem NC an und entwickelt ihn weiter.
              *gruebel*
              Mal die Sourcen downloaden. <G>

Gruß
              Thomas

1. Hi,

dann will ich auch einmal meinen senf dazu geben.
                Ich bin erst seit ca. 2 Monaten in derInternet-Programmierung und damit auch in SELFHtml unterwegs (bin aber Informatiker). Und eine Grundlegende erkenntnis, die ich gewonnen habe ist, daß, wenn ich eine Seite entwickle, die meist unter IE wunderbar läuft und die Probleme (gerade mit CSS) beim Navi auftreten. Und anhand der im Forum geführten Diskussionen drängt sich mir der Verdacht auf, daß mein eindruck garnicht so verkehrt ist.

Sorry - ich bin bestimmt kein Freund von MS aber soviel wie ich schon auf den Navi geflucht habe...

Oder mache ich da was falsch ???
                Und zum Thema CSS-kompatibilität habe ich da eine Seite

[linl:http://www.webreview.com/guides/style/mastergrid.html] auf der zu ersehen ist, daß der Navi viel weniger CSS (richtig) unterstützt als der IE.
                Das ist meine persönliche Meinung und ich möchte hiermit keinen (!!!) Browserkrieg entfesseln.;-)

Bye
                Thomas

1. Hallo Thomas!

dann will ich auch einmal meinen senf dazu geben.

Und jetzt ich mal wieder.

Ich bin erst seit ca. 2 Monaten in derInternet-Programmierung und damit auch in SELFHtml unterwegs (bin aber Informatiker). Und eine Grundlegende erkenntnis, die ich gewonnen habe ist, daß, wenn ich eine Seite entwickle, die meist unter IE wunderbar läuft und die Probleme (gerade mit CSS) beim Navi auftreten. Und anhand der im Forum geführten Diskussionen drängt sich mir der Verdacht auf, daß mein eindruck garnicht so verkehrt ist.

Sorry - ich bin bestimmt kein Freund von MS aber soviel wie ich schon auf den Navi geflucht habe...

Mmh, ich hab schon so viel auf den IE3 geflucht, weil der meine schoenen CSS Statements nicht umsetzt...

Es ist ne einfache Regel: Netscape 4 kann offiziell kein CSS, also fluche nicht, wenn Du es trotzdem versuchst und er es dann immer noch nicht kann. Weiteres: <../../sfarchiv/1999_4/t08508.htm#a43179>.

Und dafuer, dass er CSS nicht kann, kann er es doch eigentlich verdammt gut, oder?

Calocybe

1. Es ist ne einfache Regel: Netscape 4 kann offiziell kein CSS, also fluche nicht, wenn Du es trotzdem versuchst und er es dann immer noch nicht kann. Weiteres: <../../sfarchiv/1999_4/t08508.htm#a43179>.

Danke - war sehr interessant

Und dafuer, dass er CSS nicht kann, kann er es doch eigentlich verdammt gut, oder?

Calocybe

Jein.

Bye Thomas

2. Vielleicht haettest Du die Seite http://www.ex-mozilla.org lesen auch lesen sollen, dann haettest Du vielleicht gemerkt, dass die meisten Leute gegangen sind, weil Netscape von AOL gekauft worden ist, die wohl die Leute nicht so toll behandelt haben wie das wohl angeraten gewesen waere.

Ich bin fast sicher dass der Navi ewig leben wird... Totgesagte leben bekanntlich laenger.
              Und das Problem beim Navi 5 ist wohl auch eher, dass JavaScript eigentlich kaum (also bis auf die trivialen Sachen) funktioniert; Die CSS1 Unterstuetzung ist auf jeden Fall sehr gut. Ich habe die M11 zuhause, und Mozilla 5 hat es sogar schon geschafft, den Windows-Explorer (die Task Leiste etc.) abstuerzen zu lassen, und selbst eiskalt weiterzulaufen. Wenn das nicht fuer eine MS weit ueberlegene Stabilitaet spricht... :-)

Und wer seine Rechner auf NT umruesten laesst tut mir sowieso leid, denn das einzig wahre ist meiner Meinung  nach Solaris.

Bio

1. Hi

Vielleicht haettest Du die Seite http://www.ex-mozilla.org lesen auch lesen sollen, dann haettest Du vielleicht gemerkt, dass die meisten Leute gegangen sind, weil Netscape von AOL gekauft worden ist, die wohl die Leute nicht so toll behandelt haben wie das wohl angeraten gewesen waere.

Mag ja sein, aendert aber nichts - weg ist weg und das know-how verloren. Ich wollte auch keinerlei Wertung ueber das Warum vornehmen.

Ich bin fast sicher dass der Navi ewig leben wird... Totgesagte leben bekanntlich laenger.

Ich wuerde es mir ja auch wuenschen, allein mir der Glaube. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Und wer seine Rechner auf NT umruesten laesst tut mir sowieso leid, denn das einzig wahre ist meiner Meinung  nach Solaris.

Darueber liesse sich trefflich diskutieren. Ich selber bin nicht unbedingt NT-Fan, aber es ist ja nun mal auch Tatsache, dass ein Plattformwechsel in grossen Firmen nicht ganz so trivial ist. Und nicht jeder hat das noetige Kleingeld wie eine grosse Bayerische Bank, welche innerhalb von 5 Jahren erst von W3.1 / NT3 auf OS/2 und dann nach einer Fusion mit einer anderen Bank auf NT4 umruestete.

Gruesse
                Wilhelm

2. Hallo!

Kann der IE5 keine CSS?

Nein.

Es erscheint mir beinahe so!

Beinahe. Wie nahe ist beinahe?

Oder haengt das davon ab, in welcher Installation man ihn installiert hat!

Oder davon was mach macht?

Wäre nett, wenn jemand nen Tip haette

Wie wäre es mit lernen? Lernen wie man Fragen stellt.

MfG
    Thomas

3. Wäre nett, wenn jemand nen Tip haette

Wir vom Hellseher-Club haben schon Weihnachtsferien. ;-)

Waere auch nett, wenn Du ein Beispiel haettest, dann koennte man genaueres sagen.

Gruesse
    Wilhelm