Roman Pfarrhofer: (SELFBrowser) Zusammengefaßtes Posting

Beitrag lesen

Hi SELFHTML-Browser-User!

Tut mir leid das ich derzeit nicht aktiv an der diskussion teilnehmen kann - da mein kabel-provider irgendwas gegen mich hat :( - seit gestern 16:00 hatte ich nur einmal eine verbingung für ca. 3 1/2 h und da war ich natürlich nicht zu hause :(

Ich verspreche morgen werde ich mich, wie auch immer *G*, dahintersetzen, programmieren, mails beantworten und auf die einzelenen postings näher eingehen...

Also ich habe mir jetzt einmal alle durchgelesen und möchtemal eine zusammenfassung machen:

• Das auto-ausfüllen der posting funzt manchmal nicht:
    das ist derzeit dann der fall wenn ein posting besucht wurde - und das nächste posting - wieder dieses ist - dann wird es nicht ausgefüllt - werde es beheben (kann jemand mal testen ob das bei eigenen fenstern auch der fall ist?)

• history - das vorwärts funzt teilweise nicht - ok weiß jetzt nicht genau auf anhieb warum - werde mich dessen aber morgen annehmen...

• TimeOut: für langsame verbindungen ist das derzeitige timeout zu kurz: Thomas: ich schlage mal vor wir verdoppeln das timeout und nehmen die alert-box raus und starten das ding automatsich nochmal - statt der alertbox - schreiben wir einfach in die statusanzeige die nummer des versuches - nach dem 5. versuch wird abgebrochen!

• Manche hatte anfangs nach dem entpacken probleme: alle die derzeit probleme haben (zB Felix) sollten das ganze nocheinmal in einem NEUEN EIGENEN verzeichnis entpacken

Apropos Felix: weil der Browser bei dir abstürtzt - gib mal genaue spezi von deinem system - ich habe den verdacht das es irgendwie an deiner installation hängt - weil sowas hatte ich noch nie - und wenn was abstürtzt dann die hta - also der IE - der browser selbst könnte sich maximal in eine endlosschleife legen und dann wäre die systemauslastung 100% - bitte das mal zu prüfen und vielleicht den IE5 neuzuinstallieren

• Objekt nicht gefunden: das hat nix mit dem DirectX zu tun *G* - nein - wir verwenden lediglich das FileSystemObject (ist ein ActiveX) um die dateien zu lesen und zu schreiben - normalerweise ist das standardmäßig auf jedem system (ab Win 95) dabei - es kann sein das dieses ActiveX nicht installiert beziehungweise nicht installiert ist - beste lösung den ganzen pc neuinstallieren *G* - oder die ActiveX - weiß aber nicht ob es sie einzeln gibt - ich weiß nur das sie im WSH (Windows Scripting Host) dabei ist - denn könnte man installieren - wobei ich beim diesem persönlich sicherheitsbedenken habe - da er eine ideale angriffsgrundlage über emails (ohne Attachments!) und webseiten bildet.

Abschließend möchte ich nochmals was sagen: Mich stört konstruktive kritik überhauptnicht - ich bitte sogar darum - weil ohne ihr wären wir nicht da wo wir jetzt sind! Aber was mich stört ist diese hohe erwartungshaltung - wir sind nur ein paar verrückte die ihre freitzeit für dieses ihnen ans herz gewachsene projekt opfern und keine bezahlten superprogrammierer - weiters verlangen wir kein geld oder eine sonstige gegenleistung dafür - es geht uns einerseits um den spaß an der sache und andereseits um etwas zu lernen und andere davon profitieren lassen zu können - deshalb höre ich nicht unbedingt gern diesen unterton in machen postings wie es aus anderen browser diskussionen bekannt ist.

So das wars jetzt einmal - ich hoffe mein Provider bekommt bis morgen wieder die leitung frei - sonst bekomme ich was nicht mehr ..... egal.

Ich wünsche euch weiterhin noch viel spaß mit dem browser - und keine angst - probleme und fehler sind dazu da um sie zu beheben.

CU Roman